14.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von tina21 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo allerseits,
die alten Windwos-Spiele wie Solitär, Hearts etc. sind sowohl unter "Spiele" als auch unter "Spiele-Explorer" aufgeführt, lassen sich aber nicht starten. Es kommt die Meldung: "Schwer wiegender Fehler. Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden.

Folgende Maßnahmen haben nicht zur Lösung des Problems geführt:

- Treiber-Update Grafikkarte (ATI Radeon HD 5670)
- Windows Funktionen aktivieren (sind alle aktiviert)
- Versuch, ein Spiel über .exe zu öffnen (gleiche Meldung)

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich an die Spiele kommen kann?

Gruß
Tina

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tina21 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo zusammen,

es hat zwar "ein bisschen" länger gedauert, bis ich mich dem Problem wieder widmen und mich hier noch einmal melden konnte, wollte aber nicht versäumen, über den Ausgang zu berichten.

Vor ein paar Tagen habe ich Medion über das Problem informiert. Ich bekam postwendend den nachstehenden Link für eine Treiberaktualisierung zugesandt:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=4880&type=treiber&filename=gkati_rad_cat(vst).exe&lang=de

Seit der Installation des Treibers sind alle im Explorer aufgeührten Spiele (einschließlich der alten Windows-Spiele) verfügbar und funktionieren problemlos.

Nochmals dankefür alle Hilfsbemühungen!
Tina
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

Medion_Catalyst_10.2_8.702_Vista_win7.exe

Das wäre die entpackte Datei.
Soll dass ein angepasster Treiber sein?
Wäre interessant zu wissen...

Wenn nicht angepasst, sollten aktuellere orginale AMD-Treiber auch funktionieren. Versuche das aber nicht ohne Nachfrage bei Medion.

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von tina21 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo Ralf,

scheint so, denn die aktuellsten AMD-Treiber hatte ich auch schon heruntergeladen, hat aber bezüglich der Spiele nichts gebracht. Wie auch immer, nach der Treiber-Installation funktionierten alle im Explorer aufgeführten Spiele auf Anhieb.

Gruß
Tina
...