1.1k Aufrufe
in Tabellenkalkulation von
Ich möchte mittels Excel-Schaltfläche eine Datei (Excel)im selben Verzeichnis öffnen. Ich bin ein totaler Anfänger im Umgang mit Makros und so. Ich weiß, dass der Hyperlink eine Alternative ist. Vielleicht erklärt mir auch noch gern jemand, warum man nicht generell den Hyperlink bei spo etwas verwendet. ich habe sicherlich noch viel mehr Fragen zu den Makros. Aber "Datei öffnen"- wenn mir das gelänge, wäre ich schon mal glücklich.
Liebe Grüße Dirk

2 Antworten

0 Punkte
von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Dirk,

wenn Du bei dieser Aktion selbst lernen willst, würde es sich anbieten, dass Du die ganze Prozedur per Makrorecorder aufzeichnest und den erhaltenen Code einer Befehlsschaltfläche zuweist.

Wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du dann ganz gezielte Fragen zum Problem stellen.


Gruss
Rainer
0 Punkte
von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi dirk ^^

ein beispiel :)

bei dem schaltflaechenaufruf reicht der name des makros da keine parameteruebergabe erfolgt

sollten parameteruebergaben erfolgen ist ein call voranzustellen

gruss nighty

Sub DateiOeffnen()
Workbooks.Open Filename:=ThisWorkbook.Path & "\dateien-auslesen07.xls"
End Sub

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...