5.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!

Hab mir vor einer Woche einen neuen Rechner gekauft,bin mit dem eig zufrieden,nur seit gestern dreht der Lüfter meines Cpu´s einfach zu schnell und zu laut als sonst.
Der Lüfter meines Cpu´s hört sich an wie ein Düsenjäger,unheimlich laut und einfach viel zu schnell.
Am anfang war das nich so das Problem trat einfach so auf, obwohl ich nichts gemacht hab und keine änderungen vorgenommen hab.
Es passierte einfach so beim hochfahren.
Hier mal ein paar einzelheiten.

Grafikarte: ATI Radeon HD 5450 1024MB
Cpu: Intel Core i3 530 @ 2.93Ghz
Cpu Speed Score: 2925 Mhz

Bitte helft mir!
Danke schonmal im Voraus!

Mfg Claudia

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also kann mir keiner von euch helfe.....??

Danke
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du meinen Vorschlag aus AW 10 mal versucht?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Claudia,
schau dir mal Speedfan an.
Ich weiß allerdings nicht ob dein Board unterstützt wird.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wenn ich eine Systemherstellung mache, verliere ich alle meine wichtigen Daten die ich auf meinem Rechner hab.
Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.

Speedfan hab ich auch schon versucht doch es hat nich geklappt.
Villeicht kann man die Lüftersteurung über den Bios wieder einschalten? Nur wie??
Im Bios von Windows 7 bin ich überfragt!

Gruß

Claudia
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo

http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm

sehe hier mal die Aussage zur Systemwiederherstellung, da persönliche Daten nicht zurückgesetzt werden.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Systemwiderherstellung bedeutet doch das dass System zurückgestellt wird auf den gewünschten Zeitpunkt/Datum.

Das Problem mit meinem CPU Lüfter hab ich bereits seit paar Tagen und seit dem Tag an hab ich auch viel gearbeitet mit meinem Rechner.
Durch die Systemwiederherstellung gehen doch die ganzen Daten verloren dich ich seit meinem Problem bearbeitet hab bzw erstellt hab!

(http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm)--> außerdem handelt es sich hier bei um Windows XP.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Gruß

Claudia
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

eine Systemwiederherstellung bewirkt seit Windows XP lediglich die Zurücksetzung des Betriebssystems auf den Stand des Zeitpunkts, wann der Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.

Persönliche Daten sind nicht betroffen und bleiben erhalten!!!!!

Ist es eigentlich wirklich der Lüfter oder zufällig eine DVD oder CD die im Laufwerk liegt und dauernd läuft?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich werd doch wohl den unterscheid zwischen dem geräusch eines Datenträgers in einem Laufwerk und einem Lüfter unterscheiden können.

Gruß

Claudia
0 Punkte
Beantwortet von
Dann wird es wohl darauf hinauslaufen,

entweder ins Bios zu gehen, und zu gucken, wie dort die Lüftereinstellungen stehen, oder

mit einem Programm die Lüftersteuerung zu regeln, oder

eine Systemwiederherstellung von dem Zeitpunkt zu machen, bevor der Radau losging.

Im Bios z.B. kann festgelegt werden, ab wann bzw. ab welcher Temperatur der Lüfter hochtourig läuft.

Vielleicht ist aber auch der Lüfter kaputt und macht deswegen Randale.

Frag doch sonst nach einem Leihrechner, der Dir während der Reparatur zur Verfügung gestellt werden kann.
...