3.7k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo bin gerade aus dem Urlaub zurück -leider- und möchte nun meine Bilder ca.30 Stk.. den anderen Mitreisenden zukommen lassen-natürlich per Internet.... Hab das lange nicht gemacht wie geht es am einfachsten ?
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

Lieben Dank
Susi

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Der einfachste Weg:

JAlbum 8.7.2: Generiert Web-Alben via Drag-and-Drop; das Layout der Alben kann über Templates festgelegt werden (klicke Create Album...)

Wenn es dir gefällt: registriere dich, installiere die Software, und bereite alles am Rechner vor.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
z.B. webfähig machen (Dateigröße reduzieren) und per Email zusenden

oder

auf den eigenen Webserver stellen

oder

als 1und1-Kunde auf den Mediaserver stellen und einen Link dazu verschicken

oder ...


Was - sagtest du - hast du nochmal für Möglichkeiten?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
alle Bilder in ne *.zip- oder *.rar-Datei tun und auf einen der zahlreichen oneclick-freehoster hochladen, wie z.B. rapidshare.com/ oder uploaded.to/
Du erhältst einen link, den du an deine Mitreisende verteilen kannst. Diese rufen den Link auf und können sich die Bilder herunterladen.

An diese Bilder kommt man ohne den genauen link nicht, sie fallen also nicht irgendwelchen leuten in die hände. Wenn du willst, kannst du sonst ja auch noch ein Passwort erstellen, wenn du die Bilder in ein zip oder rar Archiv verpackst.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Ok hmhm aber das kann ich eben nicht - wie verpacke ich die Bilder.
Also zippen und so ....
Sorry

Susi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
alle bilder markieren, rechtsklick, senden an..., zip-komprimierter ordner. dann noch n namen eingeben und fertig.
die freehoster sind eig selbsterklärend ;)
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
.....bekomm ich nicht hin - schade
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich komme mir so überlesen vor. Gibt es einen bestimmten Grund warum du dich gegen den Upload und das zur Verfügung stellen eines Albums in dieser Form verwehrst?

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Sorry bin gerade dabei funzt aber nicht sooo gut gerade-melde mich wieder
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Der Upload via Picasa wäre auch noch eine Möglichkeit. Auch dort lassen sich die Bildordner personifiziert schützen.
Aber das ist ähnlich "mühevoll" wie der grundsätzlich sehr gute Vorschlag von Mic ;-)
kasi
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo Mickey, hab jetzt ein Album auf der von dir genannten Seite erstellt-können die anderen denn von dort Bilder herunterladen ?
LG Susi
...