Hi
Ja, die Marder wieder.
Auch bei mir ist die Seuche, und das schon jedes Jahr. Das mit dem Gewehr ist gut, führt auch zum Erfolg, aber hat bisher nur 1 mal geklappt, da der ja meist raus schaut, wenn ich nicht da bin oder das Gewehr nicht geladen neben mir steht.
Also Falle besorgt. Auch hier ist es das Problem, das die Viecher sehr schlau sind. Den was anzubieten, worauf der das Risiko eingeht, in die Falle zu gehen, ist schon schwer. Ich habe mir eine Falle gekauft (
So was in der Art , nur viel massiver) , und noch ein keinen Käfig dazu, da setze ich in den Käfig ein Huhn rein über Nacht (lebend), und stelle das genau dahinter hinter die Falle, hat auch schon 3 mal geklappt. Huhn lebt danach noch.
Ja, und einen hat sich der Hund geholt, aber das ist ein Risiko,meiner kanns, andere brauchen danach den Tiernotdienst zum zusammen flicken.
Tubbs, der viel Erfolg wünscht
PS: Bei uns stehen von uns alle 4 Autos nebennander, und da war jeder schon mal drann. Am schlimmsten der Golf, da hats die komplette Steuereinheit für den Motor erwischt, beim zweiten mal die ABS Senoren, ...
Und über verbote lässt sich streiten. Tierschützer können mich mal in solchen Sachen, und das gewaltig, solange die den Schaden nicht bezahlen, den die Tiere anrichten, ist das für mich kein Streitgrund mit denen, denn wie du schon geschrieben hast, ist ja nur Revierverteitigung.