16.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von steirer Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo brauche Hilfe,
mein 16GB USB-Stick läßt sich nicht formatieren!
Hat jemand einen Rat ?


gruß steirer

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steirer Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo vadder ,

könntest du mir bitte eine genaue darstellung von der vorgehensweise
übermitteln? ich komme leider mit deiner derzeitigen beschreibung
nicht weiter und würdest mir bitten eine detailierte version zu schicken.
vielen Danke.

Bin nur ein kleiner Wurm in diesen Sachen !

mit freundlichen Gruß aus dem Altmuehltal
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
lade das programm runter

die vorgehensweise steht doch genau beschrieben.
mehr geht nicht

vadder
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@vadder,

eventuell ist es dir irgendwie entgangen, aber um das Programm in deinem Link runterladen zu können, muss man sich erst in diesem Forum registrieren. Oder ist das von dir so beabsichtigt und du hast deshalb hier keinen direkten Link eingestellt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steirer Einsteiger_in (81 Punkte)
welches Program ?
0 Punkte
Beantwortet von steirer Einsteiger_in (81 Punkte)
bin momentan gesperrt wegen verkehrter Eingabe vom
Benutzernahmen !
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von steirer Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo ,

hab das gemacht wie beschrieben , funktioniert aber nicht.......
es kommt....Device not found....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

es ist halt ein Maxell-Tool und kein Schweizer Messer für USB-Sticks. Ich habe es mit 3 verschiedenen funktionsfähigen Sticks anderer Hersteller getestet und die werden ebenfalls nicht erkannt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steirer Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo alle miteinander ,

hab heut den Stick zurückgesendet zum umtauschen
oder wieder funktionsfähig zu machen!


Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Vadder...

komme über eine Google-Suche hier her...

Auch ich habe das Problem, mit dem "maxwell" - USB Stick.
Und zwar wollte ich einfach einmal sehen, wie gut die Sicherung ist. Habe ein total schweres und langes PWD ersonnen und (in eine Datei geschrieben und von dort aus) in die Eingabefelder kopiert.
Jetzt habe ich mehrere Male "absichtlich" ein falsches PWD eingegeben. (6 Mal) Bis zu der Stelle, wo er sich selbst "Zwangs-formatiert". War bis dahin alles noch gewollt! (Nagel-Neuer Stick)

Nun aber ist die Formatierung mit einer Fehlermeldung abgebrochen. (Windows 7)
Jetzt läßt mich der Stick gar nicht mehr ran.
Er nimmt auch mein richtieges PWD nicht mehr an.

Na ja, denke ich; Nutze doch einfach mal das Tool vom "Vadder"!
Dieses erkennt den Stick auch, jedoch......:
Jedoch weist es schön lieb darauf hin, das der Stick mit einem PWD gesichert ist und ich doch gefälligst dieses erst entfernen sollte...

(wie sinnig!)

Denn wenn ich das PWD löschen/ändern könnte, bräuchte ich das Tool doch gar nicht!

Leider entfernt es bei mir die Sicherheitszohne nicht. (Wie in Deinem Forum beschrieben.)

Werde es jetzt noch einmal unter XP versuchen... Viel Hoffnung trage ich jedoch nicht in mir...

Gruß Roland
...