5.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Also jetzt so die letzten zwei, drei Wochen merkt man die Klimaerwärmung richtig. Nach meinem Computermodell (Excel), wenn das so weitergeht wie jetzt, haben wir im Juli über 60 Grad. Aber wen interessiert das noch? Seit der Wirtschaftskrise keinen mehr!

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hat jemand hitec auf 3SAT vor 2 Wochen gesehen? Da gab es eine Doku darüber, dass Öl möglicherweise nicht nur so entsteht, wie wir es alle gelernt haben...

Zum Beispiel gibt es da ein Ölfeld, das leergepumpt wurde bis nur noch Wasser rauskam. Kurze Zeit später kam aber wieder Öl da raus...klar, könnte verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel dass eine darunterliegende Schicht aufgebrochen und das Öl nach oben gekommen ist, aber russische Forscher haben einen Versuch gemacht Öl künstlich herzustellen, unter hohem Druck...Es ist zwar nicht direkt Öl entstanden aber es konnten Spuren von Methan, Propan, Butan nachgewiesen werden, das sind Nebenprodukte der Erdölentstehung...das lässt hoffen.
Okay, das war jetzt ur eine ganz knappe Zusammenfassung der Doku und vielleicht auch nicht ganz exakt, dafür müsste ich mir die Doku nochmal ansehen, habe es ja aufgenommen... War jedenfalls sehr interessant und die Ölkonzerne interessieren sich jetzt offenbar auch dafür, könnte vielleicht bald Schluss sein mit ihrer uneungeschränkten Geldproduktion...
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Fragt sich nur, wo es besser ist

thailand <3

viel chilliger da... is nich son stressland wie deutschland... hier stirbste schon 10 jahre früher allein weil hier alles schnell schnell schnell gehen muss....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
thailand <3

viel chilliger da... is nich son stressland wie deutschland... hier stirbste schon 10 jahre früher allein weil hier alles schnell schnell schnell gehen muss....


dann darfst Du Dich halt nicht stressen lassen...

Thailand mag ja ganz nett sein für einen Urlaub, aber für mich wäre das auf Dauer glaube ich nichts...müsste ich mir mal anschauen...
0 Punkte
Beantwortet von
hier stirbste schon 10 jahre früher allein weil hier alles schnell schnell schnell gehen muss.

umgekehrt wird ein schuh draus: weil man hier 10 jahre weniger zeit hat, muss man sich immer beeilen.
0 Punkte
Beantwortet von
10°C Erwärmung in Deutschland wären mir recht.
Auf 3 Monate Dauerfrost kann ich verzichten. Da fahr ich dann bei Bedarf nach Sibirien.
Und auf Arbeit habe ich auch im Schnitt 40°C und mehr, also kein Problem.

Hauptsache, es kommt noch Wasser aus dem Hahn.
Und wenn ich an die gesparten Heizkosten denke und den Sprit, damit die Kiste auftaut, kann es nicht schnell genug gehen mit der Erwärmung. Die Ersparnis senkt automatisch den CO2 Ausstoß in ziemlichen Dimensionen und wir stehen mit jedem Grad Erwärmung besser da in der Bilanz. ;)
Das planetare Hauptübel ist ja das liebe Rindvieh. Was das die Atmosphäre aufheizt, geht auf keine Kuhhaut...

Momentan wird es ja seltsamerweise jedes Jahr kälter. Hab den ganzen Winter überlegt, was ich für die globale Erwärmung tun kann.^^

Irgendwie kommt mir das alles als ABM für Klimaforscher vor. Was dem Pfeiffer seine Computerspiele sind, ist den Klimaforschern ihre Erderwärmung...
Oder läuft es doch auf "Übermorgen" hinaus, das wäre natürlich nicht so schön.

Man sollte auch nicht so kleinlich denken.
Die nächste Eiszeit steht ja bereits vor der Tür, in etwa 10000 Jahren. So lange ist es ja nicht mehr hin. Etwas Klimaerwärmung stoppt die Eiswalze ja vielleicht dann schon vor der Küste. Man kann eigentlich nicht früh genug vorsorgen...
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
10°C Erwärmung in Deutschland wären mir recht.
Auf 3 Monate Dauerfrost kann ich verzichten. Da fahr ich dann bei Bedarf nach Sibirien.



aber hallo ! das seh ich auch so ^^

nein anderst, da bin ich voll und ganz deiner meinung friday ^^
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Solange die Höchsttemperaturen nicht über 26°C steigen, habe ich auch nichts gegen eine Erhöhung der Durchschnittstemperatur!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Solange die Höchsttemperaturen nicht über 26°C steigen

du meinst wohl mindesttemperatur :-P
0 Punkte
Beantwortet von
...aber wenn Du glaubst, dass Deine Daten aus der Exceltabelle sich gegen die Supercomputer der weltweiten Klimaforschung durchsetzen können, solltest Du vielleicht mal auf der nächsten Klimakonferenz sprechen...

Wieder mal jemand ohne Ironiedetektor unterwegs?

Siehe dazu auch Antwort 2 ;o)

mfg, yossarian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
ohne Ironiedetektor unterwegs?


dito
...