4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Pentium 3 , 1000 MHZ
System : Windows XP Home
2x 256 MB Ram (! ner Kaputt

Mehr weiss ich nicht

Problem : Ich habe ein Pentium 3 Rechner mit 1000 MHZ,einer meiner 256 MB Ram iss kaputt,jetzt habe ich mir ein Neuen Gekauft von Samsung,doch der will das ding nicht annemhen,was kann ich jetzt dagegen tun.Ich kann doch nicht immer Neue Rams kaufen,soviel Geld hat doch keiner (Ausser Paris Hilton) Was müsste ich Beachten ?

[*]
[sup]*Threadedit* 02.04.2010, 21:59:22
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Grafikkarte mit Shared Memory vielleicht?
0 Punkte
Beantwortet von
So Jetzt Nochmal hoffe richtige Daten jetzt vom Rechner.

Fujitsu Siemens D1219 Motherboard

Spezifikation

FC-PGA Socket 370 Intel ® Pentium ® III und Celeron ™
Intel ® Chipsatz 815e
66 / 100 / 133MHz FSB
3 DIMM-Slots
168 pin, 3,3 V, SDRAM PC100 oder PC133, unbuffered
Max-Speicher 512MB
Keine ECC-Unterstützung
Integrated i815 und AD1885 AC97 Audio Codec
1 x Line-In
1 x Line-Out
1 x Mikrofon
1 x Game / Midi
Integrierte i815e 2D / 3D Video Controller
24 Bit, 230 RAMDAC
4x AGP Slot
ATA 100 IDE-Controller
5 x PCI Slots (32bit)
1 x ISA-Slot C-Variante nur über Bord
1 X CNR-Slot nur auf die C-Variante Bord
2 x externe USB (A / B) 2 x Interne USB (C / D)
Integrierte i82562EM LAN Controller
WOL Support

Hoffe jetzt iss alles Richtig.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
vielleicht hast Du ECC-Speicher gekauft, obwohl Dein Board den nicht verträgt...
0 Punkte
Beantwortet von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
AN ScantraxXx

Ich habe vorher 2x 256 SD-Ram eingebaut gehabt,bis mir auffiel per zufall,das er auf Eigenschaften nur noch 256 statt 512 anzeigt,ich dachte es wäre einer kaputt,das ist nach Prüfung nicht der Fall. Wenn ich den 2.wieder einbaue müsste der PC wieder 512 MB anzeigen,was er aber nicht macht.Ich und ein Kumpel haben 2 Neue 256 er Probiert,aber der Rechner bleibt bei 256 MB,und keiner weiss warum,so ich hoffe jetzt hast du es verstanden.Jetzt sind wie gesagt 1 Baustein mit 256 Drinne der Andere Liegt Hier und Langweillt sich,aber wenn ich den jetzt einbaue bleibt er bei 256 (WARUM) ??. Das wäre mein Problem.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Gehe mal ins BIOS und überprüfe, wieviel Speicher Deiner Grafikkarte zugeordnet ist.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
jw160468 jetzt habe ich das verstanden.

schonmal daran gedacht das es evtl am board liegt ? hast du gestestet obs vllt an dem ram slot liegt ? versuch mal nur den funktionierenden auf dem anderen ram slot wenn das auch nicht funktioniert weist du das der hinüber ist.




mfg scantraxxx
...