3.4k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage: Ich habe einen Wordpress-Blog der ziemlich gut läuft und auch frei von Werbung ist.

Nun wurde ich von einem großen Hersteller von Antiviren-Software angeschrieben, ob ich Interesse hätte, einen Artikel über die neue Software zu schreiben. Dafür bekomme ich eine Gratisversion für normalerweise 59,95 € geschenkt. Ich habe zugestimmt und habe einen Vorgegebenen Text bekommen, Bilder und ich soll einen "Tracking Link" so wie ein "Tracking Pixel" einbauen, die Links habe ich, nur habe ich noch nie was von "Tracking Pixel" gehört und keine Ahnung was ich nun mit dem Link anfangen soll.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, auf Google habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Außermensch

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1. Treffer bei google: Tracking Pixel
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Denk auch an die veränderte Impressums-Pflicht, dadurch dass dein Blog jetzt gewerblich wird.

Und denk daran, dass deine Leser es vielleicht nicht schätzen, nicht als Werbung gekennzeichnete Pressetexte bei dir zu lesen.

Dafür könnte ein Geschenk im Warenwert von vielleicht 10 Euro (Kosten für die Firma einschließlich Versand) ein schlechter Tausch für dich sein.
0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Danke,

ein Impressum und einen Haftungsausschluss habe ich eh drin und der Artikel ist als "Anzeige" gekennzeichnet.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob der Anbieter Wort hält.


Gruß
Aussermensch
...