2.8k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich suche eine kleine Videokamera, Auflösung vom Prinzip egal, 640x480 reicht. Entscheidend ist das die Kamera das Bild per Funk an ein Notebook übertragen kann.

Die Reichweite des Signales sollte min. 100 Meter betragen. Optimal wäre eine Reichweite von ca. 1km.

Das gewicht sollte 500g max. nicht überschreiten eher wesentlich darunter.

Ein guter Bildstabilisator wäre optimal, unter Umständen könnte aber darauf verzichtet werden.

Akkuleistung sollte min. 15min betragen, dürfte wohl kein problem sein denke ich.

Vielleicht wisst ihr wo man so etwas bekommt. Auch eine Basterlösung wäre denkbar. Eine gute Bezahlung wäre dann selbstverständlich.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
WLAN ist nicht das Problem: Schau mal nach einer IP-Kamera.
Das Problem wird der Akkubetrieb. Solche Geräte sind rar.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Hier mit Akku und Solar:

Klick mich

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist aber keine eigentliche WLAN-Kamera, Micha.
Zwar Funk, aber "PIR", nicht für's Computernetzwerk gedacht.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Das ganze, ich glaube ich schrieb es, sollte kabelos sein, deswegen auch die Übertragung von bis max. 1 km.
...