2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,
ich möchte in der Registry einen Eintrag für ein Programm anlegen, damit es unter "rechte Maustaste -> Öffnen mit" aufgerufen werden kann - wo bitte war nochmal die Stelle, um den Registryeintrag vorzunehmen?
Vielen Dank und Grüße!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bitte nicht für mich mit Stichworten googeln!
Das kann ich 1. selbst, 2. hatte ich die Seite schon und 3. funktioniert der Tipp nicht (ich kann nichts austragen oder eintragen, wo noch kein Schlüssel existiert...).
Bitte also nur posten, wenn man sich mit der Sache auskennt - Danke!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Bitte nicht für mich mit Stichworten googeln!
Das kann ich 1. selbst

...das haben hier schon viele von sich behauptet. Ich frage mich nur, warum dann so viele nicht zu einer passenden Lösung kommen...

Probier doch mal "OpenExpert" von baxbex.de aus...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Dir das zu erklären, dazu fehlt mir die Zeit. Darum hier eine ausführliche Variante. http://www.technodoctor.de/tipsundtricks002.htm
0 Punkte
Beantwortet von
@como
Ich bewundere deine Ausdauer, aber besonders deine Beherrschung - Kompliment :)

PS: 100%ig ehrlich gemeint
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, Como! DAS war brauchbar, Besten Dank! (Dabei habe ich den guten alten Techdoktor mit seinem Kram schon seit Ewigkeiten auf der Platte...)

...das haben hier schon viele von sich behauptet. Ich frage mich nur, warum dann so viele nicht zu einer passenden Lösung kommen...

Red' doch kein dummes Zeug. Außerdem liegst Du falsch.

Die Sache geht binnen Sekunden über ein Script.
Erstellt über M.E.C.K.
Quod erat demonstrandum
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
M.E.C.K.

okay, nettes Tool, brauchst trotzdem nicht gleich unfreundlich zu werden...
Quod erat demonstrandum
...