1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallo!

Mit Nullahnung von CSS hab ich mir aus gefundenen Codes eine userChrome.css für meinen Firefox 3.6.3 zusammengebastelt.
Ich habe in einer Leiste direkte Bookmarks und Ordner mit Bookmarks. Den direkten Bookmarks sind Schrift + Favicons zugeordnet. Das soll auch so bleiben.

Das Favicon der Ordner -eine gelbe Mappe- würde ich gerne löschen so das nur die Schrift bleibt.


Gefunden hab ich in diversen Foren nur einem Code der die Favicon in diversen Variationen ändert oder auch in der ganzen Leiste ausblendet.

Zum Beispiel könnte ich durch diesen Code:

.bookmark-item[container="true"]{
list-style-image: url("file://c:/Mozilla/Folder3.ico") !important;
-moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; }

durch Nichtzuweisen das Icon loswerden, nur löst es das Problem nicht weil der Platz für das fehlende Icon nicht freigegeben wird.

Ich bin nun zu der Einsicht gekommen daß ich an meine Grenzen gestoßen bin.
Deshalb meine Frage: Kann man per Eintrag in userChrome.ccs den Bookmark-Ordnern nur Schrift zuweisen während die normalen Bookmarks ihre Favicons behalten?

Danke!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
...keine Ahnung, aber was ist wenn Du die

-moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;

in -moz-image-region: rect(0px 0px 0px 0px) !important; änderst?

(ohne Gewähr)
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Nichts! Es passiert schlichtweg nichts. Der Platz für das Bildchen wird von Firefox oder wem auch immer freigehalten , komme was da wolle.
Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist und von anderen geraten wurde. Zum Schluß sogar mit einem 1x16 großen Pixelstrich um ein Icon
vorzutäuschen. Es ist allerdings bedingt machbar. Mit einem Extracode für jeden einzelnen Ordner (siehe unten). Mit dem leichten Nachteil das sich bei einer mehrzeiligen Bookmarkleiste die Ordnerbutton neu ausrichten und ca 3 Pixel nach unten rücken wärend die echten Bookmarks ihren Platz behalten.

toolbarbutton.bookmark-item[container="true"][label="ORDNERNAME"] > .toolbarbutton-icon
{ display:none !important;}
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
bei userstyles.org gibts doch für das firefox addon "stylish" verschiedene styles, vielleicht gibts da was ohne favicons (obwohl ich denke, dass du da schon gestöbert haben könntest...)
...