6.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,
nachdem meinen Lizenz für Kaspersky abgelaufen ist, habe ich mich entschlossen, einfach das kostenlose AntiVir zu installieren. Kaspersky ist deinstalliert, aber die Installation von AntiVir funktioniert nicht. Folgende Fehlermeldung:

"Die Installation des Microsoft Runtime Redistributable Kit ist fehlgeschlagen.
Ursache ist wahrscheinlich ein parallel ausgeführtes Windows Update. Bitte überprüfen Sie, ob Windows Update derzeit aktiv ist und führen Sie Avira AntiVir – Free Antivirus Setup etwas später noch einmal aus. "

Ich habe die Windows Updates deinstalliert.
Danach habe ich es mehrmals neu versucht.
Leider kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
Wäre total nett.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

versuche mal bitte das Entfernungstool für Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Internet Security

Es ist immer mal so, das Kaspersky Rückstände läßt und somit man kein neues Programm installieren kann.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,

das Entfernungstool hat keine Rückstände von Kaspersky gefunden.
Schade, aber trotzdem danke.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

dann durchsuche mal die Regi nach Kaspersky Rückstände

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Regi? Was ist das?
Und, ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass es etwas mit Kaspersky zu tun hat. Eher mit diesem angeblich "parallel ausgeführten Windows Update" (Fehlermeldung).
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

Du hast bestimmt die Datei (Avira) runter geladen und dann sofort auf installieren geklickt, also normal den Setup ausgeführt.
Probiere die Datei zu entpacken und dann aus dem entpackten Avira-Ordner die Installation erneut starten.

xmax
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@ xmax

Habe Antivir schon oft installiert.....aber entpacken, brauchte ich es bis jetzt nicht.

@-Abrax

Das mit Kaspersky hatte ich selber schon mal....bei mir hat das Tool geholfen....
Zur Not installiere Kaspersky nochmal .... und deinstalliere es dann mit dem Tool

und mit Regi meinte ich Registry.... da findet man oft noch Rückstände von programmen, wo man meint...ich habe es doch deinstalliert.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
[url=http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902]Entfernungs-Tool für Produkte von Kaspersky Lab [/url]

da gibt es auch ein paar tipps, was Du noch versuchen kannst...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hast Du den Rechner nach der Deinstallation neugestartet?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo alle zusammen.
Ich habe es eben noch einmal versucht - und siehe da: Eine neue Fehlermeldung. Ich sollte Windows Defender deaktivieren.
Ich hab's gemacht - und es hat funktioniert.
Problem also gelöst.
Danke für alle schnellen, kompetenten Antworten und Tipps... und frohe Ostern!
-Abrax
...