2.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hey !
Ich habe Kanotix und mir einen tolles Eigentor geschossen.
Eigentlich wollte ich den Computer ausschalten habe aber aus Versehen Sitzung sperren gewählt und dann ausgeschaltet !
Jetzt fährt die Karre bis zu einem bestimmten Punkt hoch, will aber ein Passwort --- die Tastatur macht aber keine Anstalten !?
Was kann ich machen ???

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
USB-Tastatur?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein !
0 Punkte
Beantwortet von
Funk-Tastatur?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, ein kleiner runder Stecker !
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Das Passwort wird bei der Eingabe nicht angezeigt.

Is not a bug - it's a feature...
0 Punkte
Beantwortet von
Na dann sollte ich besser Briefmarken sammeln ----
sorry für die dusselige Frage und besten Dank !!!
0 Punkte
Beantwortet von
Ist Dein Problem damit tatsächlich gelöst?

Ansonsten geht auch folgender Weg (ich hatte die Sperrung auch mal):

GRUB beim hochfahren mit ESC unterbrechen und den zuletzt verwendeten Kernel als "recovery" auswählen. Damit kommst Du zum Login und kannst damit die Sperrung aufheben.
0 Punkte
Beantwortet von frosch55 Einsteiger_in (29 Punkte)
Kanotix hat einen IRC-Chat, da wird Dir vom Meister persönlich geholfen, geh auf deren Homepage, da gibt es den Link dazu und Tutorials/Faq die dein Problem kennen.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Problem wurde doch bereits gelöscht. Alles im Lot und keine Panik! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Problem wurde doch bereits gelöst. Alles im Lot und keine Panik! :-)
...