7.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von mad1 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:
Hab ein neues Dell Notebook mit Windows 7, wollte nun meine Eigenen Daten vom alten Rechnen per USB-Stick übertragen, doch leider erkennt das Notebook keinen einzigen USB-Stick. Hab es mit versch. versucht, auf XP kein Problem.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, brauch ich vielleicht einen Gerätetreiber?

Danke
Mad1

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kanns mir zwar auch nicht erklären,aber ich würde mal den usb stick am win7 formatieren ( fat32 ) und dann erst die daten raufkopieren

LG
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob da dein Stick angezeigt wird.
Also unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung
Müßte da irgendwo unter Datenträger 1 ; 2 ; 3 ; etc. erscheinen.
Wechselmedium steht dann noch dabei. Wenn da ein Buchstabe erscheint
gib den im Windows Explorer mal oben in der Adressleiste ein.
Also z.B.   G:
Wenn kein Buchstabe in der Datenträgerverwaltung erscheint einen von Hand vergeben.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von schnecklich Mitglied (103 Punkte)
Oft habe ich auch das Problem, wenn ich einen neuen datenträger anschliesse, dass der Buchstabe nicht erkannt wird, aber ich vergebe den dann per Hand, wie es in Antwort 2 schon beschrieben worden ist.
0 Punkte
Beantwortet von mad1 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Es lag letztendlich am Betriebssystem. Nachdem ich Windows neu installiert habe, erkennt die Kiste auch wieder die USB-Sticks.

Gruß
Mad1
...