13k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich kann keine GIF Dateien öffnen unter WINDOWS 7. Woran könnte es liegen? Gruß Huwie

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich kann keine GIF Dateien öffnen unter WINDOWS 7.


Was genau meinst du damit? Welches Programm benutzt du dafür?
Bekommst du Fehlermeldungen?

Wie du siehst, hab ich mehr Fragen als du. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für diem Antwort.
Ich bekomme die Antwort t.gif(Gif Grafik, 1x1 Pixel) aber kein Bild
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Du hast zwar nur eine meiner Fragen beantwortet, aber die Meldung deutet darauf hin, dass du versuchst eine GIF-Datei zu öffnen, die Teil einer Webseite ist. Solche 1x1 Pixel großen Dateien werden beim Webdesign oft für die pixelgenaue Ausrichtung der Seitenelemente verwendet. "Echte Bilder" sind das meist nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von dbe Einsteiger_in (11 Punkte)
Also,

so, wie Du das beschrieben hast, hast Du eine sogenannte SPACE.GIF in der Anzeige.

1x1 Pix groß, die wird dann als Dummy in den WEB-sites eingebaut und gestreckt. Da siehst Du eh nichts außer nichts drauf/drin.

Gruß
DBE
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
...oder du versuchst ein Bild einer Internetseite zu speichern, bzw. hast das längst getan - jedoch nicht das eigentlich gewollte, sondern ein drüberliegendes (nämlich das 1x1-GIF) gespeichert.

Wenn ich mit meiner Prognose richtig liege, dann sag uns den von dir verwendeten Browser.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verwende Firefox 3,6 . Kann generel keine GIF Dateien öffnen-auch keine GIF Mailanhänge.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen > GIF (existiert dieser Eintrag noch nicht, dann per "Neu" anlegen) > Öffnen mit: "Ändern" > in der Liste "Windows Bild- und Faxanzeige" oder "Paint" auswählen (falls nicht vorhanden, dann "Durchsuchen" > "C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe" navigieren oder direkt eintragen > OK) > OK > OK.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

kann sein, dass ich jetzt völlig falsch liege, wenn Ja, vergiss diesen Beitrag.

Könnte es sein, dass Du, wenn Du eine Webseite öffnen willst, nur dieses 1 x 1.gif irgendwas siehst? Wenn Ja, schalte die Antibanner-Funktion von Kaspersky aus.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von ronnyhh Mitglied (145 Punkte)
hi ...
bei windows 7
animierte gif-dateien zum öffnen (betrachten) dem internetexplorer zuweisen,
da in der "win-fotoanzeige" (ehemals: bild- u. fax-anzeige) diese funktion nicht unterstützt wird.



@Huwie

zitat:
"Ich bekomme die Antwort t.gif(Gif Grafik, 1x1 Pixel) aber kein Bild"

--> bei dieser angegebenen grösse siehst du nur einen bildpunkt
--> antwort 3 und 4 beschreiben auch eine wahrscheinliche möglichkeit


mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hilfe. Mein Problem wurde damit gelöst. Es lag an der Bannereinstellung von Kaspersky. Gruß an alle von Huwie
...