2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
einmal Hardware-Noob-Frage
ich habe eben einen AMD Athlon Prozessor 3000+ 400mhz FSB geschenkt bekommen und besitze ein Motherboard ASRock PV4M800, dass laut Internetrecherche einen 478 Sockel hat.
Der scheint aber nur für Pentium 4 - Prozessoren gemacht zu sein,
Sehe ich das richtig, dass dann ein Prozessortausch nicht möglich ist oder gibt es noch Optionen?
(Und ja, ich mag meine etwas veraltete Technik *gg*)

Lieben Gruß, bruja

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

kannst Du vergessen....da das Board ein P4 Board ist...
P4VM800

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
AMD Athlon = Socket-A


de.wikipedia.org/wiki/Sockel_A

du musst dir was für die überzähligen pins ausdenken ....
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
bruja wie ist denn der "code" auf dem prozessor ?

wenn du diesen googlest siehst du welcher sockel dafür nötig ist, athlon ist nicht nur sockel a sondern kann auch sockel am2, 939 und sockel 754 sein!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Sokel.
Als ich meinen Prozessor wechseln wollte, bemerkte ich:
Mit dieses Motherboard, niemals.
Angefangen beim Takt, bis zum Premium 4.
Verkaufe es und spar dein Geld!!
Mar.E.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Muffin_97 was ? ich verstehe nix von dem was du da geschrieben hast.
Warst du abgelenkt ?
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Da Dein ASRock PV4M800 ein P4-Board ist, wirst mit Deinem Board und einem AMD-Prozessor keinen Blumenpott gewinnen.

Die Prozessoren sind so unterschiedlich wie "Fahrrad und otorrad".

MfG
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
wobei intel das fahrrad ist :-)
...