1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hallöchen..
habe vor kurzem einen laptop geschenkt gekriegt und mein winows xp home drauf installiert.hat alles super geklappt bis winows eine neuaktivierung wollte....mein tower auf dem dasselbe xp installiert ist steht jetzt im keller und staubt ein....
ich habe das googlerakel um rat gefragt aber es kamen für mich entweder nicht verständliche oder nicht passende tipps raus....
kann ich die wpa.dbl datei aus meinem alten tower verwenden??
und warum finde ich in C>windows>sys 32 >bereits eine wpa.dbl wenn der laptop noch gar nicht aktiviert ist???
oder muss ich tatsächlich im bios die prozessor seriennummer ausschalten und die volume-id umbenennen????

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Warum rufst du nicht einfach MS an und aktivierst neu? Der alte PC sollte/ darf natürlich nicht mehr verwendet werden.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
das könnte ich machen und werde es wahrscheinlich auch...aber warum finde ich dann im laptop bereits eine wpa.dbl wenn er noch nicht aktiviert ist....?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Die wpa.dbl eines nicht aktivierten Windows ist ca. 3 KByte groß und wird erst im Rahmen der Aktivierungsprozesses verändert

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...