5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von gummiente Einsteiger_in (49 Punkte)
guten tag liebe leute!

entschuldigt, wenn es einen ähnlichen thread bereits gibt, aber ich hänge gerade an einem "ersatz-pc" (win 98), der mir beim laden jeder neuen seite 20 fehlermeldungen entgegenwirft...

MEIN PROBLEM:

mein bildschirm hat vor kurzem den geist aufgegeben und ich habe einen neuen besorgt. und seit dem kann ich meinen pc nicht mehr starten. betriebssystem: win xp / media center. der bildschirm funktioniert soweit auch einwandfrei...aber wenn dann das windows logo erscheint und der balken unten seine runden macht ist die sache gelaufen. der ladebalken bleibt stecken und ich komme gar nicht weiter auf die willkommen-seite. wenn ich neustarte habe ich die möglichkeit diverse modi zu wählen...abgesichter modus etc., bringt alles nichts. hängt sich jedes mal auf. einmal habe ich nach 4 stunden "marathon-neustarten" geschafft in den abgesicherten modus zu kommen, zu formatieren und das problem trat trotzdem erneut auf. langsam spielen da meine nerven echt nicht mehr mit...
kann das an irgendnem hardware-schaden liegen? meine usb-anschlüsse zicken nämlich auch schon ne weile...

lg, die gummiente

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
gummiente damit liegt es wohl nicht zusammen, solange er sich dreht ( ausserdem wird die graka beim start noch nicht beansprucht und somit auch nicht so heiss ) meistens haben die lüfter immer etwas lagerspiel und sind gummigelagert.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
wenn du andere arbeitsspeicher hast würde ich die mal ausprobieren und/ oder wenn du mehrere hast versuch mal jeweils einen...
0 Punkte
Beantwortet von gummiente Einsteiger_in (49 Punkte)
also dieser lüfter der grafikkarte dreht sich gar nicht, wie ich das jetzt wahrnehme...was meinst du mit dem arbeitsspeicher? ich hab echt keine ahnung von dem ding...du meinst die karte dafür austauschen? wie sieht son ding aus? na ich google mal..
0 Punkte
Beantwortet von gummiente Einsteiger_in (49 Punkte)
okay, ich hab 2 speicher á 512 und interessant war jetzt nur, dass der ladebalken nicht mehr stehen bleibt, sondern nur ein schwarzer bildschirm erscheint...wie als würde eine nächste seite laden. und dann is da aber sense...sowohl im wechsel der speicher, als auch im doppelpack jetzt-

hm :(
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
gibt es die möglichkeit dir von jmd ne graka auszuleihen ? wenn der balken jetzt nicht mehr stehen bleibt und es nurnoch schwarz wird und der bildschirm schwarz ist kann es durchaus sein das die graka nen schuss weg hat
0 Punkte
Beantwortet von gummiente Einsteiger_in (49 Punkte)
werd ich mich morgen mal drum kümmern! danke für all die hilfe bisher!
0 Punkte
Beantwortet von frosch55 Einsteiger_in (29 Punkte)
wenn der balken jetzt nicht mehr stehen bleibt und es nurnoch schwarz wird und der bildschirm schwarz ist kann es durchaus sein das die graka nen schuss weg hat


wenn die graka bios und balken zeigt, läuft die bis dahin auch richtig.
schwarzer Bildschirm kann heißen,
1. Betriebssystem blieb stehen (Speicherfehler, def. Bootumgebung usw.)
2. läuft im Hintergrund (und wird nicht angezeigt= falsche Ansteuerung, also doch Treiberzeug, siehe mein Tipp oben.
Ist nicht das erste Mal, ein neuen Monitor wegen Bedienungsfehler an den Einstellungen schwarz blieb.
Teste mit einer Live-CD auf niedriger (VGA) Auflösung.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von gummiente Einsteiger_in (49 Punkte)
ich habs ja vor tagen einmal geschafft zu booten und dann formatiert, also vom alten treiber dürfte doch eig nix mehr da sein?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
ich sagte ja nen schuss weg ( nicht komplett kaputt ) beim laden der höhreren auflösung gehts vllt nicht mehr...
0 Punkte
Beantwortet von gummiente Einsteiger_in (49 Punkte)
also, vielen dank noch einmal für eure hilfe, liebe leute!
grafikkarte hab ich ausgetauscht, ging nicht.
hab dann gemerkt, dass die usbs auch nich mehr ganz in ordnung waren, nach dem tausch war wieder so ziemlich alles in ordnung.
danke ;)
...