1.6k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von nhuya Einsteiger_in (61 Punkte)
Hallo zusammen :)

Ich war lange nicht mehr hier, aber dachte sofort ans Supportnet bei folgender Frage:

Ich suche eine lokale FAQ Datenbank für mich selbst. Ich mache noch ziemlich viel Support und derzeit lege ich Infos zu Problemlösungen und Tipps & Tricks in Outlook als Notiz ab. Sehr unschön und unübersichtlich das Ganze.
Jetzt könnte ich mir selbst eine Datenbank programmieren, aber man muss ja das Rad nicht imemr neu erfinden.

Kennt einer von Euch eine kleine Gratis FAQ Datenbank, die man leicht installieren kann? Man sollte einen Titel und eine Lösung eingeben können, vielleicht sogar Gruppen anlegen. Und natürlich eine Suche wäre gut.

Vielen Dank,
Nhuya

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das Einfachste wäre sicher eine Excel-Tabelle mit AutoFiltern.

Ein bisschen aufwändiger wäre, das Ganze webbasiert aufzusetzen. Also mit einem lokal installierten Webserver (z.B. XAMPP) und einem CMS (z.B. Joomla) mit einer passenden Komponente (z.B. QuickFAQ).

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von nhuya Einsteiger_in (61 Punkte)
Ja, alles möglich. Wollte gern was fertiges :)
...