2.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

weiss jemand wo ich eine Anleitung zur Demontage des oben genannten Notebooks finde oder ob es irgendwelche Besonderheiten dazu gibt?

Mit " Maxdata Eco 4500 A Demontage" u.ä. war nichts brauchbares zu finden

Gruß

Helmut

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Hallo Saarbauer,

demontageanleitungen wirst du wenige im Netz finden !
Auf der unterseite des Notebooks sind einige Schrauben die musst du alle rausmachen, noch dazu ist das Notebook zusammen geclipst. Es gibt einige Stellen am Notebook wo du es "ausseinanderhebeln" musst um die clips zu lösen.
Notebookgehäuse sind je nach qualität ziemlich zerbrechlich also mit äuserster vorsicht an die sache rangehen!

Wenn du nicht weist wo die Clips sind musst du dich rantasten.
Merk dir genau wo die schrauben waren, ich leg sie mir immer so hin wie ich sie entfernt hab ( ich bau mit den schrauben die kontur des notebooks nach, so weis ich immer wo die schrauben waren ) (nur falls du es komplett zerlegen willst)

MfG ScantraxXx
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

erst mal herzlichen Dank für deine Antwort. Da ich schon einige Books zerlegt habe, sind mir einige Probleme Bekannt und es ist manchmal schwierig an die Clips dranzukommen. Daher meine Frage nach der Demontage und den Besonderheiten.

Manchmal hat man ja Glück, dass jemand es schon zerlgt hat und auf Besonderheiten hinweisen kann

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Manchmal hat man ja Glück, dass jemand es schon zerlgt hat und auf Besonderheiten hinweisen kann
Versteh mich nicht falsch - aber genau du wärst doch ein prima Kandidat, deine bisherigen Erfahrungen für die Außenwelt zu dokumentieren :-)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da hast du zwar recht, aber wenn es schon jemanden gibt der da Erfahrung hat, brauch ich diese nicht noch mal zu machen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Bei der Marke wird das schwierig werden Saarbauer ^^
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Falls noch das Display vorher abgebaut werden muss, solltest du zuerst die Tastatur ausbauen, da man dadurch erste an die Anschlußkabel es Displays kommt.
Meistens sind darunter auch noch Gehäuseschrauben.
Desweiteren verstecken sich auch noch gern Schrauben fürs Gehäuse unter dem Akku oder sind erst nach Ausbau des DVD (oder CD) Laufwerks zu sehen. Ebenso alle Abdeckungen unter dem Notebook öffnen (RAM , Mini_PCI, CPU-Kühler)

Mfg Micha
...