20.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Leute.

Bei mir ist eine synchronisierung meines Outlooks schiefgelaufen. Jetzt habe ich einen großen Haufen an Kalendereinträgen doppelt. Da es jetzt mit den doppelten über 1900 Einträge sind ist ein manuelles löschen äusserst umständlich.

Meine Frage ist nun ob jemand weiß wie man schnell doppelte Einträge löschen kann. Gibt es dazu ein kostenloses Tool oder einen anderen Trick?

Habe Office 2007!

Ich habe schon 2 Tool runtergeladen aber die funktionieren beide leider nicht.

-Arendi Outlook cleanup

-Office Cleanup 2008

Hoffe es kann jemand helfen. Bin verzweifelt weil man Kalender aus allen Nähten platzt.

Freu mich auf Hilfe.

Viele Grüße

Sven

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Sven,

Aus der Hilfe von Outlook 2007:

1. Wählen Sie im Navigationsbereich des Kalenders den Ordner Kalender aus.
2. Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht, und klicken Sie auf Nach Kategorie.
3. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift Betreff, um alle Kalenderelemente nach Betreff zu sortieren.
4. Halten Sie STRG gedrückt, und klicken Sie auf alle doppelten Kalenderelemente in der Liste.
5.Wenn Sie alle doppelten Kalenderelemente markiert haben, drücken Sie ENTF.


Diese Anleitung findet man ganz schnell, wenn man oben rechts in dem Hilfefeld "Frage hier eingeben" nach "Duplikate" sucht.

Bei 1900 Einträgen wird das zwar auch etwas dauern, aber du riskierst auch nicht, dass eventuell ein nicht ganz korrekt funktionierendes Tool wichtige Einträge löscht..

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sven,

ich benutze (für Outlook 2000 und 2003) den
AF-Doppeltfinder (Freeware-Version)
www.af-network.de/index.php/Projekte/AF-Doppeltfinder


Die Freewareversion findet und löscht doppelte Termine und Kontakte.
Bei mir sind es ca. 20 Dubletten bei 400 Einträgen.
Die Dubletten werden in den Ordner "Entwürfe" verschoben, also erst mal nicht gelöscht.

Gruß
Busmaster
0 Punkte
Beantwortet von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
also diese hilfe in outlook hatte ich schon gefunden. hat mir aber nicht geholfen weil manuell löschen bei 1900 einträgen einfach nicht möglich ist. :-(

dieser af-doppeltfinder funktioniert leider sehr schlecht. hat nur 100 stück gelöscht und ihc habe noch immer über 1800 :-(

habe office 2007

noch jemand ne idee?

vielen dank :-)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich nutze dieses Programm

www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_odir_download-39002345-49298-1.htm

Funktioniert ganz gut

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
link und download funktionieren nicht helmut :-(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann versuche es mit --> diesem Link

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von n3vs Einsteiger_in (35 Punkte)
der link funktioniert wunderbar.

programm lässt sich auch wunderbar installieren. klappt nur irgendwie nicht. obwohl es total viele doppelte einräge gibt sagt das programm es gibt keine.

zum heulen. :-(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Sven,

du hast inzwischen mehr Zeit in Suche, Download, Installation und Test von Tools gesteckt, als dich die manuelle Entfernung gekostet hätte.

Innerhalb der einzelnen (Kalender und) Kategorien sind die Termine nach Beginn-Datum (Beginn einer Serie bzw. Einzeltermin) aufgelistet, die Doppelungen stehen also immer übereinander. Von 1900 Datensätzen jeden zweiten (950) zu markieren und dann im Block zu entfernen hätte keine 30 Minuten gedauert, wenn es auch eine recht eintönige Sache ist und nicht sehr 'professionell' wirkt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn ODIR die Daten nicht als doppelt ansieht besteht zwischen den einzelnen Datensätzen geringe Differenzen.

Seh mal bei den Einstellmöglichkeiten zu ODIR nach, vielleicht kann man das in den Griff bekommen

Gruß

Helmut
...