3.7k Aufrufe
Gefragt in ISDN von speedxy Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo!
Wir verwenden an einer Fritz!Box 7270 3 ISDN-Telefone, T-Concept.
Wenn wir nun von einem Telefon zu einem anderen durchstellen, erklingt für den Anrufer eine unausstehliche "Melodie" mit den Worten "Die Verbindung wird gehalten". An welcher Stelle kann man diesen Warteton ändern? Wird dieses Verhalten von den einzelnen Telefonen generiert oder möglicherweise sogar über die Fritz!Box?

Danke schön!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Das wird von der ISDN-Anlage generiert. Die sog. SoHo-Anlagen sind aber in der Regel nicht darauf vorbereitet, diese "Warteschleife" zu ändern. Um welche T-Concept handelt es sich genau?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von speedxy Einsteiger_in (17 Punkte)
Es handelt sich um T-Concept P722.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
In der Annahme, bei der T-Concept würde es sich um die ISDN-Anlage handeln, dachte ich, das zumindest da etwas "geht". Aber das ist eines der Telefone - und nicht die Anlage.
Also hast du als ISDN-Adapter "nur" die Fritzbox. Insofern bleibe ich bei meiner ersten Antwort: da wirst du die "Melodie" nicht ändern können.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kasi,

grundsätzlich scheint es aber möglich zu sein, auch wenn ich nicht einen Bruchteil von dem verstehe ;0) --> KLICK

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
@Kalle

Da wird in einem Beitrag von 2005 beschrieben, wie an/in einer Linux-modifizierten Fritzbox mit entsprechenden "Befehlen" (ich bin da auch kein Fachmann) scheinbar herumgefriemelt wird. Und das anscheinend auch ohne erwähneswertes Ergebnis.
Bleiben wir einfach dabei: ein ändern des Ansagetextes ist nicht möglich.
kasi
...