2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten tag.
Seit ich windows 7 auf meinem Pc installiert habe, fährt mein Pc nicht mehr richtig herunter. Stattdessen erscheint ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0x801D8000, 0x00000000, 0x00000000)

Was bedeutet das?
Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich das reparieren?

Vielen vielen dank für eure hilfe
lg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Also. Die ausführlichen Möglichkeiten:

# Stop 0x7F messages are typically due to defective, malfunctioning, or failed memory hardware. If you added new hardware recently, remove and replace it to determine if it is causing or contributing to the problem. Run diagnostics software supplied by the system manufacturer to determine if the component has failed.

Defekte Speicherriegel.
TIP: Speichertest laufen lassen oder die Arbeitsspeicherriegel mal nacheinander durchtesten (ausbauen und einzeln testen).

# Running the CPU beyond the rated specification, known as "overclocking," can cause Stop 0x7F or other error messages due to heat buildup. When diagnosing problems on overclocked systems, first restore all clock and bus speed settings to the manufacturer recommended values to determine if this resolves the issues.

Übertaktungs- und Hitzeprobleme.
TIP: Wenn der Rechner irgendwo übertaktet ist, mal probieren, alles auf "Standart" laufen zu lassen.

# The problem might also be due to *Z*s, scratched traces, or defective components on the motherboard. If all else fails, take the system motherboard to a repair facility for diagnostic testing.

Hardwareschäden durch Brüche, Kratzer oder Schleifspuren auf dem Mainboard.
TIP: mal das Mainboard GENAU (wenn nötig mit einer Lupe) untersuchen oder direkt zum Werkstattmenschen Deines Vertrauens bringen. Evtl. auch IN die Kartenslots schauen (Karten oder Speicherriegel dafür ausbauen). Beschädigte Pins IN den Slots können solche Fehler auch auslösen.

# Stop 0x7F messages can occur after installing incompatible applications, drivers, or system services. Contact the software manufacturer about possible Windows XP specific updates. Using updated software is especially important for backup programs, multimedia applications, antivirus scanners, and CD mastering tools.

Fehler durch falsch oder inkomplatible Software, Treiber oder Windows-Services.
TIP: Wenn vor kurzem irgendwas installiert wurde, und der Rechner davor noch einwandfrei funktionierte, diese Software einmal deinstallieren. - Wenn der Fehler nach einer Windows-Neuinstallation auftritt, nach aktuellen Treibern für die gesammte Hardware im Internet suchen oder sich an den Händler wenden.

MfG
...