1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von keen123 Einsteiger_in (5 Punkte)
Guten Tag Miteinander.

Unter Data Becker Homepage 6 habe ich meinen Internet Auftritt eingerichtet:

"meinname.de" Jetzt aber soll es bei udag.de nur mit Zusatz veröffentlicht werden:

"meinname.de/index2.html"

Warum ? dies ist doch irreführend. Was habe ich falsch gemacht ?

Danke für eine Unterstüptzung

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der Aufruf deiner Website erfolgt normalerweise über die Datei index.htm bzw. index.html. Diese muss man bei der Eingabe der URL nicht angeben, danach sucht der Browser von alleine.

Wenn Webspace für eine Domain freigeschaltet wird, wird oftmals im Stammverzeichnis eine index.html vorgetragen, welche anzeigt, dass unter dieser Domain demnächst eine Internetpräsenz zu sehen ist. Diese vorgetragene index.html ist zu löschen wenn die eigene Webseite hochgeladen wird, bzw. sollte sie eigentlich von der neuen index.html überschrieben werden.

Ob jetzt dein Programm bereits diese index2.html erstellt und hochgeladen hat, oder ob wegen der Namensgleichheit der Dateien deine Datei kurzerhand zur index2.html umbenannt wurde, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Du solltest in deiner Webspace mal im Stammverzeichnis nachsehen was da los ist. Gibt es nur diese index2.html, benenne sie nach index.html um, sollte es bereits eine index.html geben musst du diese vorher erst umbenennen, meinetwegen nach index3.html. Anschließend testest du mal, ob sich deine Website nun ganz normal aufrufen lässt und auch ordnungsgemäß funktioniert.

Gruß
Kalle
...