3.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

kann mir jmd mal erklären, warum keine Flugzeuge im Moment fliegen?

Das mit dem Vulkan habe ich mitbekommen, aber was ist der Grund, dass die jetzt immer noch nicht fliegen dürfen? Die grossen Trümmer müssten doch schon alle wieder runtergefallen sein ;)

Gruss
Ebayuser

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Wozu brauche ich Studien?
Meine Tage sind wie immer.
Und wenn ich nachts mit dem Hund gehe,
gibt's keine fahrenden Lichter mehr am Himmel.

Wundert mich nur, dass auch die AWACS in ihren Garagen bleiben;
die fliegen doch eigentlich immer recht tief.

Naja, so fährt die Natur eben nochmal ihre Krallen aus
und zeigt uns, wo der Hammer hängt.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wo gehst Du denn Spazieren, das AWAC über Dir kreisen!?
0 Punkte
Beantwortet von
Die kreisen ja nunmehr gerade nicht.

Wo?

Na, wo kreisen die AWACS denn schon so tief, dass du sie fast schon mit der Hand schnappen kannst?!
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Eine halbwegs unvoreingenommene Studie zu diesem Thema würde mich aber durchaus interessieren.
Mich eben auch, sag´ich doch!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!

Ironischerweise verfügen die Fluggesellschaften über genauere Messdaten, als die, die eigentlich dafür zuständig sind. Wieder einmal bewahrheitet sich, dass man sich um alles selbst kümmern muss.

Das Flugverbot, so wie es derzeit umgesetzt wird, ist großer Unfug und auf dem Mist unseres Verkehrsministers gewachsen. Sicherheit geht allem vorran, aber auch nur, wenn sich eine Gefahr begründen und ermitteln lässt.
Alle reden davon, dass die Interessen der Fluggesellschaften nur dem Profit gelten und die Sicherheit vor dem Profit stehen sollte - ergo werden die Fluggesellschaften schlecht gemacht.

Diese Leute, die über die Fluggesellschaften herziehen, mussten aber auch nie die Standgebür eines Jumbo-Jets an einem Airport zahlen...

Bei den Deutschen Fluglinien sind jetzt unzählige Familienväter damit beschäftigt, am Wochenende die Disposition der Crews und Flugzeuge für einen zeitlich noch nicht näher genannten Neustart eines stillstehenden Systems vorzunehmen, wärend uneinsichtige im Nirwana gestrandete Passagiere auf einem Notizblock schonmal ihre Anklageschrift auf Schadensersatz an die Lufthansa formulieren.

Im Moment herrscht ein Chaos, auch wenn der Himmel leer ist. Die Miete muss bezahlt werden, Du darfst die Mietwohnung aber nicht betreten - so fühlen sich die Fluggesellschaften derzeit. Und die DLR hat es nach 4 Tagen geschafft, ein kleines Flugzeugchen in die Luft zu kriegen - mit Messinstrumenten, die ein Schüler mit Bauteilen aus dem Conrad-Katalog besser hinbekommen hätte.

Langsam braucht man garnichtmehr zur Wahl gehen, weil man dadurch nichts geändert bekommt.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich persönliche stehe hinter den Fluglinien.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Und die DLR hat es nach 4 Tagen geschafft, ein kleines Flugzeugchen in die Luft zu kriegen - mit Messinstrumenten, die ein Schüler mit Bauteilen aus dem Conrad-Katalog besser hinbekommen hätte.

Ich frage mich, woher du deine Informationen beziehst.
Etwa aus einer bunten Tages"zeitung" mir sehr großen Buchstaben? ^^
...