1.7k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von elbfee Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe mit dem Programm OpenOffice eine PPS mit Musik (Wave) erstellt (35 MB) Es hat alles prima geklappt und sie läßt sich auch mit dem PowerPoint Viewer öffnen. Bevor ich sie verschickt habe, habe ich sie mir ertsmal selbst geschickt und schon konnte ich sie NICHT mehr öffnen. Kam immer der Hinweis "PowerPoint Viewer kann die Datei nicht öffnen". Außerdem ist sie, wenn ich sie an Freunde bei AOL verschicken will, viel zu groß.

Weiß einer RAT????

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
und schon konnte ich sie NICHT mehr öffnen.

Hmmm.... kann Fehler im Empfang sein. hat sich das Mailprogramm evtl verschluckt.
Ist denn die empfangene Datei exakt so gross wie Deine Originale?

Außerdem ist sie, wenn ich sie an Freunde bei AOL verschicken will, viel zu groß.

Weiß einer RAT????

- CD brennen & Post schicken
- sie bei einem Filehoster wie Rapidshare hochladen, Freunden Link schicken, Freunde können von dort runterlanden
- statt WAV vielleicht MP3 nehmen (oder macht PP das nicht mit?)
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ich trete Tomsan zur Seite:

wav zu mp3 konvertieren,
aufpassen, dass die Datei eingebunden, nicht bloß verknüpft wird,
nicht als pps speichern, sondern als ppt und dann zu pps umbenennen
(frag' nicht warum),
Datei zippen,
darauf achten, dass Datei ingesamt nicht größer ist als 5MB,
als zip-Datei versenden
...