2.4k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

was habt ihr bis jetzt von Microsofts "Fix-it-Center" gehört? In welche Richtung geht die Post da ab? Hat das schon jemand ausprobiert? Was ist da anderes als bei der Remoutunterstützung?

THX FR

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Das Fix-it-Center analysiert Hardware und Software deines PCs und biete aufgrund der Ergebnisse entsprechende Lösungsvorschläge an, damit das gefundene Problem anschließend behoben werden kann.
Angesehen habe ich es mir, mangels zu "fixender" Fehler wieder deinstalliert.

Mit der Remoteunterstützung kannst du anderen Usern (entfernten PCs) persönlich helfen - ist also was ganz anderes.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Mic,

so steht es eigentlich hier auch. Aber ganz eindeutig ist da u.a. nochwas von

... Killer-Feature dürfte ... Fernsteuerung ... sein ... unter die Arme greifen.

zu lesen. Und das klingt eben irgendwie wir eine Remoteunterstützung, oder?

Und was ist beim Ansehen herausgekommen (außer Mangel an Fehlern)?

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich hab mir das Tool mal installiert - aber von einer Remote-/Fernwartung kann ich da nix entdecken.
Was genau ist denn deine Frage dazu? Installier´ es doch einfach mal selber.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde auf alle Fälle vor der Nutzung eine Datensicherung machen, denn das Programm ist ja noch eine BETA....
Microsoft Fix it Center

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Gefunden in einem anderen Forum:

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 23.04.2010, 19:54:57
Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5, #4
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Naja, ich habe mir das FixIt-Dingens nicht selbst angeschaut (glaube auch nicht, daß dies ein "Allheilmittel" sein kann), aber diese "Auswertung" in dem Forum ist mir auch ziemlich suspekt.

Beispiele:

Ich wähle spaßeshalber "Stummschaltung aufheben" und jetzt kommt der Hammer:

10. Per Remote(?) wird ungefragt die Lautstärke meiner nVidia OnBoardkarte um 33% hochgezogen und die Stummschaltung aufgehoben, welche ich vorher zugeschaltet hatte!

Das Tool fragt ihn und er wählt selbst, daß es die Stummschaltung aufheben soll und dann regt er sich auf, wenn es dies wie befohlen tut? Na sowas aber auch!
Außerdem: "Per Remote(?)"... Das Tool läuft auf seinem Rechner und er faselt da was von "Remote"?

Das ist mir suspekt! Hier werden massiv Daten über Konfiguration und Einstellungen ins INet gesendet und ausgewertet, ohne das eine Einwilligung für jeden Fall vorliegt.

Wie kommt er darauf, daß massiv Daten über seine Konfiguration gesendet werden? Das Tool kann auch viele Daten einfach lokal zusammenstellen und mit bestimmten Hinweisen auswerten (z.B. Fehler im Ereignisprotokoll, daher evtl. die Absturzfragen bezüglich des IE).
Daten über die installierte Hardware werden wahrscheinlich gesendet, evtl. um Treiberaktualisierungen abzufragen.

Dazu übrigens:
Nach den üblichen M$ Lizenzbedingungen...

Lizenzbedingungen durchgelesen und mit Installation angenommen. Soviel zu "ohne das eine Einwilligung für jeden Fall vorliegt".

...gerade bei Systemen, die man sehr individuell angepasst hat und die problemfrei laufen, ist so was absolut überflüssig bis gefährlich...

Ist ja wohl mehr als logisch, daß ein "Reparatur-Tool" auf einem PROBLEMFREIEN System überflüssig ist.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Nanu, AW 5 retuschiert. Grad eben war sie noch da :o)

mf, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Nanu, AW 5 retuschiert. Grad eben war sie noch da :o)

Das entzieht sich auch meinem Verständnis. War doch ordnungsgemäß als Zitat deklariert.
Ich glaube kaum, dass irgendein User X auf seine Postings in irgendwelchen Foren ein Copyright besitzt (oder besitzen möchte)...

OK, sei's drum.

Hier nochmal ein Link zu dem betreffenden externen Posting, bezogen auf AW 5:

Fix-it-Center-Test
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
...als Zitat schon, aber ohne Quellenangabe, nur "aus einem anderen Forum" oder so ähnlich... Hätte mich auch interessiert, wo der Beitrag herkam, jetzt weiss ich's... ;-)

mfg, sup2010
...