19.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi Leute,
ich kenne mich überhaupt nicht mit Excel aus und muss eine Wertetabelle damit erstellen. Wie mache ich das?
Außerdem muss ich zu dieser Tabelle den passenden Graphen einzeichnen. Leider habe ich keinen blassen schimmer und sitze schon seit 2 Stunden hier doch leider vergeblich...

Könt ihr mir bitte helfen?! Danke

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

schreibe deine Werte untereinander in eine Spalte, markiere den Bereich mit den Werten -> Einfügen -> Diagramm und wähle dort den betreffenden Diagrammtyp aus.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von prinzessin-billy Einsteiger_in (17 Punkte)
zunächst einmal muss ich die Werte doch erzeugen... und das kann ich noch nicht einmal!

Den Tip den Du gegeben hast, der wird doch erst bei den Graphen angewendet?!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

dann solltest Du etwas konkreter auf Deine "Wertetbelle" eingehen...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

naja, wie du an die Werte kommst, was weiß ich natürlich nicht, denn ich kenne deine Aufgabestellung nicht. Du musst ja die Daten irgendwo her bekommen - z.B. von Hand eintragen oder per Formel erzeugen.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von prinzessin-billy Einsteiger_in (17 Punkte)
versteh ich nicht:

Aufjeden Fall : f(x)= x^4-3*x^2+2x-1

so lautet die Funktion. Dazu eine Wertetabelle von -10 bis 10 in 0,5 er Schritten.

Und jetzt bitte die Erklärung ganz kleinschrittig und einfach :D
DANKE
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
2 Spalten erstellen

in die erste Spalte x in die zweite Spalte (also daneben) f(x) schreiben.

Dann unter x jeweils die Werte schreiben, also -10 darunter -9,5, darunter -9, darunter -8,5 bis du bei 10 bist...

dann rechnest Du die Formel aus, dafür setzt du in die Formel für das x entsprechend -10 ein und das Ergebnis schreibst du in das Feld unter f(x), neben die -10.