2.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit, das Höhenprofil einer vorgegebenen Strecke zu ermitteln?
Ich könnte die Strecke abfahren und dabei einen GPS-Logger laufen lassen. Blöd ist daran nur, dass ich das Profil dann erst nach der Tour habe. Ich würde aber gern vorher wissen, worauf ich mich einlasse. ;-)

Am liebsten natürlich kostenlos. Webbasiert wäre auch ok.

Gruß Flupo

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Eine, wenn auch nicht sehr genaue, Methode wäre, die Strecke in GooleEarth abzufahren. Der Cursor gibt meines Wissens eine Höhenangabe an. So weiß man wenigstens in etwa wo es bergrunter geht.

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Flupo,

sieh dir mal Bikeroutetoaster, damit soll das gehen. Hab es aber selbst nicht getestet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Du wohnst in Halle, Flupo?
Halle in Westfalen?
Dann nimm den.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Nein, mein Halle ist etwas größer: Halle/Saale

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
@Kalle: Der Toaster ist schonmal nicht schlecht. Problem ist da aber, dass man manche Wege, die mit dem Rad durchaus befahrbar sind, nicht für die Strecke auswählen kann. Der Ansatz ist aber genau das, wass ich gesucht habe.
Danke dir!

Gruß Flupo
...