3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker.
BS: XP prof
Drucker: OKI 3390
Anschluss über USB-Parallel-Adapterkabel.

Wenn ich einen Druck abschicke, kommt die Meldung, dass nicht gedruckt werden konnte. Der Druckauftrag wird auch mit Fehler angezeigt. Alles klicken und gute Zureden hilft nix. Der druckt stur einfach gar nix.
Wenn ich jetzt den PC neu starte -der Druckauftrag wird nicht gelöscht- , dann druckt er ganz brav. Auch weitere Druckaufträge verarbeitet er ganz normal.
Wenn ich aber 2 oder 3 Stunden später wieder was drucken will, geht der ganze Käse wieder von vorne los. Es ist einfach nervig.

Mit dem Standarddruckerkabel funzt alles ganz normal. Aber da habe ich einen NEC Nadeldrucker dran. Und wenn ich die Kabel tausche, habe ich die Probs am NEC.

Drucker löschen und neu installieren hat mich leider auch nicht weitergebracht.
Für gute Tips schon mal vorab Danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
is leider so, diese usb-parallel sowie usb-serial adapter sind nicht so 100% kompatibel.

hast du da treiber mit installieren müssen. wenn ja, guck mal hersteller webseite ob es neuere gibt.

LG
0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
Da werde ich morgen wohl zum Conrad düsen und eine 1 PORT PARALLEL PCI-EXPRESS-KARTE holen.
...