3.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich möchte bei Outlook 2007 beim Start die Monatsansicht. Das war bisher so. Seit heute kommt die Tagesansicht. Ich habe alles versucht. Ich finde die Einstellung nicht. Wie kommt ich zum Start zur Monatsansicht? Danke...


Christian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

so richtig verstehe ich dein Problem nicht. OL2007 merkt sich normalerweise die letzte Ansicht-Einstellung des Kalenders und zeigt diese beim nächsten Öffnen des Kalenders auch so an. Das gilt auch bei Einstellung des Kalenders als Startordner.

Wird die Tagesansicht des Kalenders bei dir auch dann angezeigt, wenn vor dem Beenden von Outlook die Monatsansicht eingestellt war, oder weißt du nur nicht, wo die Ansicht umzustellen ist?

Direkt über dem 'Kalenderblatt' befinden sich die Einträge 'Tag', 'Woche' und 'Monat'. Die sind nicht nur für die Anzeig der gewählten Ansicht da, sondern auch 'Buttons' für die Umstellung auf die jeweilige Ansicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Danke. Ich weiß schon, wo man umstellt von Tag auf Woche und Monat. Outlook 2007 merkt sich die letzte Einstellung nicht. Das ist mein Problem.

Gruß

Christian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

das war für mich aus deiner Beschreibung leider nicht so richtig ersichtlich.

Selbst hatte ich das Problem noch nicht und auf die Schnelle bin ich bei den dann nach dem SN von mir bevorzugten speziellen Foren zu Office-Fragen zu deinem Problem nicht fündig geworden.

Hast du schon mal folgendes probiert?

Unter Extras / Optionen / Weitere / Erweiterete Optionen / Ordner bei Programmstart über 'Durchsuchen' auf z.B. Posteingang umstellen, mit OK übernehmen und Outlook schließen. Outlook neu starten, die Kalenderansicht auf Monat umstellen, auf dem o.a. Weg als Startordner wieder 'kalender' einstellen und Outlook neu starten.

Ob das dein Problem behebt kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber manchmal wird durch das wiederholte Abspeichern von veränderten Einstellungen doch etwas bewirkt.

Gruß
Kalle
...