1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
hi,

ich habe einn laptop mit windows vista,nun habe ich folgendes problem das das cd laufwerk nicht mehr reagiert und auch nicht mehr vom computer angezeigt wird,im geräte manager steht allerdings,das das gerät einwandfrei funktioniert,auch den treiber habe ich dort schon aktuallisiert aber ohne erfolg.auch habe ich schon in der regedit den lowerfilters gelöscht,einen upperfilters eintrag wie in vielen foren beschrieben gab es da nicht. nach neustart des rechners sind jetzt beide einträge in der regedit verschwunden ,aber das laufwerk funktioniert immer noch nicht,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ich jetzt noch tun kann,

vielen dank im voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ogm1978 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich den Laptop auf
Werkseinstellung zurückversetzt habe funktioniert es trotzdem nicht.
Außerdem wird das Laufwerk bei mir im BIOS erkannt bzw. kann man
es bei der Reihenfolge des Bootvorgangs auswählen. Ob das mit
Erkennung was zu tun hat weiß ich allerdings nicht. Bei mir wird es
nichtmal im Gerätemanager angezeigt. Ich habe mir aus Verzweiflung
ein anderes DVD-Laufwerk eingebaut und dieses wird auch nicht
erkannt.
Also ich kämpfe schon seit 4-5 Wochen mit dem Problem und in allen
Foren kommt der gleiche Tipp mit den Lower - und Upperfiltern der
nicht funktioniert bei mir.
Also kann leider auch nicht helfen und auch keine Hoffnung machen,
aber das der Anschluß am Mainboard defekt ist kann ich mir nicht
vorstellen. Ich werde jetzt aud Windows 7 wechseln und mein Glück
versuchen, wenn es klappt melde ich mich.
Viel Erfolg
...