1.6k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

wie erreiche ich denn, dass man den Verlauf exakt horizontal von Oben nach Unten ziehen kann, ohne dass er nach rechts oder links kippt ?

Gibt es da eventuell einen Kniff oder Trick ?

So ruhig kann man ja kaum die Maus von Oben nach Unten
bewegen.

mfg / Rolf

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Fülleffekt meinst?!
So ruhig kann man ja kaum die Maus von Oben nach Unten
bewegen.
Warum nicht?
Stell doch die Mausbewegung anders ein!
Oder blende eine Hilfslinie ein!

Dann sollte es klappen!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

ich arbeite zwar nicht mit Lightroom, es köpnnte aber wie bei ähnlichen Programmen mit gedrückter Umschalt- oder Strg-Taste möglich sein. Versuchs mal damit.
Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@Errol,

genau richtig. Wenn man die Shift-Taste beim Ziehen gedrückt hält,
bleiben die drei Linien beim Verlaufsfilter immer in der Waagerechten und man kann sie, ohne das sie kippen, hoch und runter ziehen.

Danke für den Tipp.

Auch Kromqi vielen Dank für sein Bemühen.


mfg / Rolf
...