3.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von cille Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,

mein Bruder hat noch ein Notebook mit Windows ME, bekommt dort aber keine Antivirensoftware ans Lauffen.
Welche Antivirensoftware wird überhaupt noch von Windows ME unterstützt???

Vielen Dank

cille

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Auf W98 läuft eine etwas ältere Version (4.8) von Avast! noch prima, die Virusdefinitionsdateien werden einwandfrei täglich aktualisiert. Diese Version sollte auch für ME in Frage kommen - ich würde sie einfach installieren, eine neuere Version wird anschließend sowieso ggfs. automatisch nachaktualisiert, falls gewünscht bzw. für ME vorgesehen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, manche Kaufprogramme unterstützen ältere Win-Versionen auch noch.
0 Punkte
Beantwortet von
Für ME ist keine Antivirensoftware mehr nötig. Es gibt so gut wie keine Viren, die ME befallen können. Wenn Du einen Router hast, aktiviere die Firewall. Das reicht.
Gruss, Feldfunktion
...