930 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo,


ich will mir in Zukunft einen Komplettrechner zulegen, aber ich weiss nicht so richtig welche Hardware die beste Leistung erzielt aber dennoch wenig Strom zu sich nimmt?


Welche Grafikkarte?
Welcher CPU ?
etc.



ich würde mich sehr über Empfehlungen von euch freuen




gruss


zimbl007

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

so einfach kann man es nicht beantworten, denn was ist dein Hauptanliegen, Stromsparen und/oder Leistung.
Zur den erwähnten Punkten (siehe deine Anfrage) kann man nicht viel sagen, da keine Angaben zur Verwendung (also was damit hauptsächlich angestellt wird) vorliegen.
Suche im Netz nach "Green IT), hier ein Beispiel.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von mr_x_hacker Mitglied (129 Punkte)
Hi,

in der Tat - was der Rechner außer "Strom sparen" noch können soll, wäre schon gut zu wissen...

Ich habe für die "täglichen Dinge" (Web, Musik, Video, Programmieren, Office, Grafik, etc.) einen Mac Mini, der braucht beim Schreiben dieses Postings grade 14 Watt - sollte jemand einen Rechner kennen, der weniger braucht, bitte melden :)

Soll es dann doch mal ein "dickeres" Spiel sein, steht ein anderer Rechner mit besserer Graka daneben, sowie noch eine PS2... ich halte diese Trennung von "Leistung" und "Sparen" für die beste Lösung - fand es immer furchtbar früher, das 200W-Monster wegen eines Torrents 3 Tage laufen zu lassen...

Ciao Sascha
...