1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Hallo!
Ich starte die CD, gebe an der richtigen Stelle 'R' ein, und lande in der Wiederherstellungskonsole. so weit - so gut.

Jetzt bietet er mir nur an, ein auf der Festplatte installiertes Betriebssytem zu laden '1: C:/WINDOWS', und alles, was ich mache, führt zum starten des WIN. (jedenfalls alles, was ich bisher ausprobierrt habe.

Wie komme ich hier auf die Funktion, um windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen?

Danke
Wolfram

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Wolfram,

die Wiederherstellungskonsole mit ihrem begrenzten Befehlsvorrat ist denkbar ungeeignet für eine Systemwiederherstellung, damit könntest du allenfalls die bei der Installation von XP gesicherte Uralt-Registry wiederherstellen, aber keinen beliebigen Wiederherstellunsgpunkt auswählen.

Eventuell wäre es besser, mal dein eigentliches Problem zu benennen. Was hält dich davon ab, die Systemwiederherstellung unter XP auszuführen? Hast du es schon unter dem Abgesicherten Modus probiert? Eine weitere Möglichkeit wäre noch die -> Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Danke für den Tip - er hat mein Problem gelöst!

Ich hatte "Magix Free PC-Tuning" (oder wie immer das heßen mag, es ist von Magix, und nach erfolgtem Restore finde ich es nicht mehr!) installiert und ausgeführt; und es hat meinen PC ziemlich verwüstet: mein USB-Lautsprecher war verschwunden, der PC hat nur noch gepiepst, und das bei allen Möglichkeiten, einige Treiber haben nicht mehr gepaßt, und der PC hat doppelt so lange zum booten gebraucht!!! (sowas nennt sich 'Tuning'!), und noch ein paar andere Dinge, die mir nicht gefielen.

Um das alles wieder zurückzunehmen, habe ich jetzt das System zurückgesetzt, und wir beide (mein PC und ich) sind wieder glücklich.

Nochmals Danke
Wolfram
...