1.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hallo Leute,
bin hier über ein Problem gestolpert, was ich schon mal behoben habe.....nur leider weis ich nicht mehr genau wie.


Ich komme von allen Rechnern im Firmennetz nicht mehr auf die Firmenhomepage im Internet. Wenn ich mich recht entsinne, hat es damit zu tun, das die Domäne den gleichen Namen wie die Homepage hat. Somit kann nicht richtig verbunden werden und es kommt:

"HINWEIS
Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich.
Das System antwortete:

Error 0
Mögliche Gründe:"


Als wäre die HP offline.


Von ausserhalb des Netzes klappt es super. Im internen Netz klappt auch nur die .de Adresse nicht (Homepage ist auch noch über .eu ansteuerbar. Da klappts :))


Das Problem habe ich schon mal gelöst, indem ich auf dem Proxyserver die HOST Datei angepasst hat.............. nur wie nun genau? Einfach "Homepage Homepage" eintragen?


danke für Tipps
(möchte den Server ungern pauselos mit Try&Error hoch/runterfahren)
Tomsan

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

Warum machst Du keinen Eintrag in Eurem DNS-Server?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Kann ich gern machen :)
Aber leider kenne ich mich da nicht aus....

Windows Server 2007
Proxysoftware ist AVM KEN!4
Homepage bei 1&1

Wie kann ich vorgehen?
...