4.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

da Mozbackup auf meinem System partout nicht läuft bzw. mit Fehlermeldungen nur um sich wirft, suche ich eine andere Möglichkkeit die Daten von einem Win7 Rechner auf einen mit WinXP zu bringen. Hautsächlich geht es mir um die Passwörter und Lesezeichen.
Die Pfade zu den Ordnern sind ja komplett unterschiedlich. Welche Möglichkeit existiert noch?

thx4

Penorek

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Also die Datei parent.lock gibt es nicht. Danach hatte ich schon geschaut. Kopiert habe ich alles in allen Varianten. ;-) vom Ordner und meistens nur den Profilordner. Berechtigungen habe ich auch gesetzt (so wie in AW4 verlinkt). Habe es mit dem erstellen von identischen Namens Profilen versucht und was einem noch alles so einfällt.
Sobald sich der Inhalt des Profilordners *.default auf die XP Kiste kopiere fängt der Schlamassel an.
Ich versuchs jetzt mal mit dem Passwort Exporter.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Es funktioniert, vielen Dank an Alle

habe es mit dem Add-on Password-Exporter hinbekommen. Das mit den Lesezeichen hat auch über die .json Datei geklappt.

Mein nächstes Posting fängt bestimmt mit: Wie bekomme ich Thunder.....


Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Ich kriegs an der Birne...
Beim Thunderbird das selbe Spiel. Ich bin x mal mit dem TB umgezogen, hatte noch nie Probleme damit, und jetzt das selbe wie beim FF. Neue Mails kann ich im Ausland auch übers Netz lesen aber halt nicht die alten.
Ich weiß nicht wo der Hase begraben ist.
- keine EFS, Truecrypt oder sonstige Verschlüsselungen auf den Ordnern
- Rechte wurden richtig vergeben
- Rechner laut Kaspersky und eigenem Empfinden Virenfrei
- Benutzer als Admin angemeldet
- Keine Domänenprofile
- kein Erfolg im abgesicherten Modus

OHA
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Ab dem Thunderbird 3 kannst du alle Mails markieren und in einen beliebigen Ordner ziehen.
Auf dem XP-Rechner dann wieder einfach alle auf einmal in den TB reinziehen.

Btw, der Password Exporter ist laut Hersteller auch mit dem TB kompatibel.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Ich werd das mal versuchen. Ich habe Testweise von Win7prof/64 nach Win20003/32 anstatt XPprof/32 mit FF und TB ordentlich umziehen können. Mir will nur nicht in den Kopf warum das mit dem XP-Netbook nicht funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
da Mozbackup auf meinem System partout nicht läuft bzw. mit Fehlermeldungen nur um sich wirft


Vielleicht hat MozBackup Mist gebaut und Dein Profil geschrottet?

Es gibt jedenfalls sowohl im Firefox- als auch im Thunderbird-Forum genügend Threads, in denen MozBackup als Übeltäter genannt wurde.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Ich denke Mozbackup macht nichts anderes als die Pfade und das OS zu kennen und die Dateien des Profilordners in eine .rar Datei mit anderer Endung zu speichern.

Aber bei dem Übertragen auf das OS von Win7 nach Windows 2003 funktioniert das mit den Profilordnern. Nur auf die XP Kiste nicht. Das gibt mir halt zu denken.

Jetzt habe ich den ganzen Quatsch mit den Profilordnern von Win 7 auf Win 2003 und von dort aus auf das Problemkind XP migriert. Und siehe da es funktioniert. Warum auch immer.....
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Da bin ich dann überfragt.

Ich habe hier mein Profil im Lauf der Zeit von XP (32bit) über Vista (32 bit - Laptop / 64 bit Desktop) auf Win7 (64 bit) und dann in die virtuelle Maschine unter XP kopiert, ohne dass es je Probleme gab.

Aber die Hauptsache ist, dass es jetzt bei Dir OK ist.

Gruss

Road-Runner
...