4.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

da Mozbackup auf meinem System partout nicht läuft bzw. mit Fehlermeldungen nur um sich wirft, suche ich eine andere Möglichkkeit die Daten von einem Win7 Rechner auf einen mit WinXP zu bringen. Hautsächlich geht es mir um die Passwörter und Lesezeichen.
Die Pfade zu den Ordnern sind ja komplett unterschiedlich. Welche Möglichkeit existiert noch?

thx4

Penorek

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Du kannst den ganzen Profilordner (damit meine ich den ganzen Ordner Mozilla, den Du unter dem weiter unten genannten Pfad findest) übertragen. Dann hast Du alle Deine Einstellungen, Lesezeichen, Passwörter, Erweiterungen usw. auch auf dem XP-Rechner.

Pfad in Win7: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\

Win XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi und Danke für den Tipp,

leider hat das nicht funktioniert. Es kommt die Fehlermeldung:" FF wird ausgeführt reagiert aber nicht ..."
Habe mir dann die neuste Version gezogen installiert und neu getsartet. Gleiche Fehlermeldung. Beide ver 3.6.3

Kann es sein das es an der "bittigkeit" liegt. Win7(64) XPprof(32)?

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Axo Rechner sind Virenfrei und der FF-Prozess unter WinXP wurde gekillt. Half alles nichts.........
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Lies mal hier ---> Klick
0 Punkte
Beantwortet von huepfer40 Einsteiger_in (21 Punkte)
Guten Morgen,
es gibt unter FF ein ADD ON das heißt Xmarks
damit kannst du diene Favoriten und Passwörter speichern
und auf den anderen Rechner übertragen
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
@Road-Runner

ich habe alle Tipps auf der von dir verlinkten Seite ausprobiert und noch einige andere mehr, leider jedoch ohne Erfolg. Die eigentlichen Profileordner des jeweiligen OS unterscheiden sich stark. Sobald ich das Profil auf den XP Rechner kopiert habe, kommt obige Fehlermeldung.

@hurpfer40

das Add-on habe ich gefunden. Leider muß man sich registrieren um den Dienst nutzen zu können. Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das will.

Danke für eure Bemühungen

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
im oben genannten pfad:
unter Mozilla\Firefox\Profiles\"dein profilname aus buchstabensalat.default oder so"\
existiert dort eine datei parent.lock?
die könnte für die "Prozess wird ausgeführt, reagiert aber nicht mehr" verantwortlich sein.
versuch einmal, sie zu löschen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Sobald ich das Profil auf den XP Rechner kopiert habe, kommt obige Fehlermeldung.


Kopierst Du den ganzen Ordner Mozilla oder nur den Unterordner mit dem kryptischen Namen.default?
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

da sich das FF-Profil unter W7 in unterschiedlichen Ordnern (...\AppData\Local und ...\AppData\Roaming) befindet, befürchte ich da Schwierigkeiten.

Exportiere deine Lesezeichen einfach (Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten... -> Importieren und Sichern) in eine beliebige html-Datei, welche du dann unter W7 bequem wieder importieren kannst.

Die Passwörter befinden sich im Profilordner in den Dateien "key3.db" und "signons.sqlite". Diese beiden Dateien sichern und ins neue Profil reinkopieren könnte helfen (ohne Gewähr, da noch nie selber getestet).

Alternativ gibt es zu diesem Zweck das AddOn Password Exporter (hab ich aber auch noch nie ausprobiert, bei mir läuft MozBackup problemlos).

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Nachtrag:
Password Exporter funktioniert wunderbar. Klasse AddOn!
...