2.4k Aufrufe
in DSL von
Hallo zusammen,

mein treuer DLINK DI-707P hat nach 5 Jahren nun seinen Geist aufgegeben. Nachdem ich mit diesem Router sehr zufrieden war und vor allem die 7 LAN-Ports für diverse Geräte sehr geschätzt habe, suche ich nun nach einem Nachfolger. Am liebsten wäre mir wieder ein DI-707P, wird aber nicht mehr verkauft.

Frage:
Gibt es einen anderen DSL-Router, der 7 Ports oder mehr hat? Ich hab auf Anhieb nur 4-Port Router gefunden. WLAN ist unwichtig, die 7 oder mehr RJ45-Ports sind wichtiger.

Liebe Grüße,
Azrael

6 Antworten

0 Punkte
von
grundsätzlich:

die lan ports haben mit der router funktion nichts zu tun.

deine auswahl kriterien sollten alleine dem router gelten ( konfiguration, vpn fähigkeit etc. )

und für dein netzwerk gönnst du dir einen separaten gigabit switch :-)

LG
0 Punkte
von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
von
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass die Routerfunktionen nichts mit der Anzahl der Ports zu tun haben. Ich möchte bloß vermeiden, 2 oder mehr Geräte zusammenzuschließen, um zum gleichen Ergebnis, wie mit einem Mehrport-Router zu kommen.

Danke für den Tipp mit ebay, aber ich möchte keinen gebrauchten Router um 60 Euro kaufen, wenn es neue Router für 30-50 Euro gibt. Ich finde bloß keinen neuen mit mehr als 5 Ports.

Habt ihr noch einen Tipp, z.B. einen alternativen aktuellen Router, der über 7 oder mehr LAN-Ports verfügt?

Liebe Grüße
0 Punkte
von
z.B.:
Linksys BEFSR81 - 8 Port

[sub][sub][sub]Google ist gar nicht so schwer zu bedienen[/sub][/sub][/sub]
0 Punkte
von
mit google ist das doch ganz einfach:

www.google.de/products?hl=de&q=router+8port

lg Sam
0 Punkte
von
Hallo Leute,

danke für den Hinweis mit dem Linksys (leider hat dieser keine DYNDNS-Unterstützung, die ich nutze).

Ich wusste gar nicht, dass man bei Google Shopping Artikel angezeigt bekommt. Vielen Dank für den Tipp. Werde mich hier mal umsehen.

Viele Grüße!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...