1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Emailadressen in bestimmte Gruppen zusammen zu fassen. Das Ganze ist für einen Verein und da möchte ich Mails an den Vorstand haben und Mails an den Beirat und Mails an die Übungsleiter etc.
Zur Zeit verwende ich OL 2003. Aber das finde ich keine Möglichkeit Gruppen zu bilden.
Kann mir bitte jemand einen Trick sagen oder ein Programm empfehlen, wie so etwas eingerichtet werden kann.
Vielen Dank.
Gruß
Sepp

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
sicher gibt es unter Outlook diese Möglichkeit.
1. legen eine neue Verteilergruppe an
2. nehme dort alle Adressen auf
3. achte beim senden darauf, das die Gruppe als BC und du selber als Absender drinn steht, sonst kann jeder die Mailadressen der "anderen" sehen

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das funktioniert auch wunderbar, nur finde ich meine Liste nicht mehr.
Vielleicht kannst Du mir da uach noch einen Tipp geben. Danke.
Gruß
Sepp
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sepp,

diese Verteiler-Listen sollten unter dem von dir festgelegtem Namen in den Outlook-Kontakten aufgeführt sein, du kannst sie also wie jeden anderen Kontakt auch in das entsprechende Adressfeld übernehmen.

Gruß
Kalle
...