7.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
möchte nachträglich auf neuen win 7 rechner Win Xp Pro auf D:
installieren ,wie?

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo artpixler,

Pech gehabt, Micrografx Picture Publisher 8 läuft nicht unter Win7. Im WWW geistern zwar 'kostenlose' Lösungsansätze mit der englischen Version 10 herum, aber die habe ich aufgrund der etwas fragwürdigen Download-Quellen nicht getestet.

Ich kenne das Programm zwar nicht aus eigener Erfahrung, weiß aber, dass es seinerzeit in etlichen Punkten vergleichbarer Software voraus war. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass heute z.B. die von sup2010 angeführte Freeware 'Gimp' mehr als nur eine Notlösung wäre, auch wenn die Menüs zunächst etwas gewöhnungsbedürftig sind.

Irgendwann ist für jede Software mal die Zeit gekommen und dann muss man sich halt entscheiden, ob man sich selbst eventuell auch mal umstellt oder sie aus reiner Bequemlichkeit irgendwie an den Tropf hängt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
naja, die idee mit gimp kam ja eigentlich von otimac.
ich sleber finde gimpzwar nicht schlecht, zumal es freeware ist (oder sogar open source), aber wer einmal photoshop-blut geleckt hat und auch mit illustrator und grafiktablett arbeitet, für den ist gimp keine wirkliche alternative (jedenfalls nicht für mich).

aber vielleicht findest du, artpixel, ja auch noch günstige alternativen älter softwareversionen von photoshop, oder corel-produkten die dir zusagen...und vielleicht auch unter win7 laufen...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Hi in die runde

habe wohl nicht klar genug formuliert und auch
nicht richtig
habe auf win 7 Pc den photoshop Cs4
den ich aber noch mühselig mir aneignen muß,
wenn man jahre lang mit PP8 gearbeitet hat.
und es geht nicht um die mehr möglichkeiten
sondern um spezielle zur bildgestaltung

mfg
artpixler
...