2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hollerich Einsteiger_in (89 Punkte)
über driverprogramme gibts soviele verschiedene meinungen das ich euch einfach mal fragen muß ob diese programme was bringen oder eher mehr schädigen.habe windows7.danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von minime Mitglied (107 Punkte)
Was zur Hölle sind Driverprogramme?

Meinst du damit Programme, die auf dich darauf hinweisen, wenn es einen neuen Treiber gibt?
0 Punkte
Beantwortet von hollerich Einsteiger_in (89 Punkte)
ja es sind programme die auf neue treiber hinweisen und die ich auf meinen computer aktualisieren kann .sowas wie Driver Genius oder Driver Detective.kenn mich da nicht so aus .
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
driverprogramme sinnvoll ?

Quatsch.

Wieso muss es denn immer der neueste Treiber sein, solange ein Gerät problemlos funktioniert?
0 Punkte
Beantwortet von hollerich Einsteiger_in (89 Punkte)
der grund für meine frage ist das mir das windows7 irgendwie langsam erscheint und dachte das man mit so einen programm dieses verbessern kann.ich weiß das programme u.a. sachen zur beeinträchtigung der schnelligkeit des computers führen kann aber das trift für mich nicht zu.habe ca. 8 programme(nero,everest,photoscape,infran view,themes creator,ultra iso,Advanced Batch Converter und Raw Therapee)davon keins im autostart,mein windows7 ist seit märz installiert.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Durch andere Treiber wird dein Windows nicht schneller.

Entrümple lieber die temporären Daeien - z.B. mit dem CCleaner - und ab und an mal defragmentieren.
0 Punkte
Beantwortet von hollerich Einsteiger_in (89 Punkte)
ccleaner ist ein guter gedanke.werd ich machen.danke dir
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ hollerich

Ich selber benutze drivermax, aber nicht um die Treiber aktuell zu halten (never touch a running system - wie schon Merlin schreibt), sondern um Treiber zu sichern, z. Bsp. vor der Neuinstallation von Windows. Grade bei selbst zusammengestellten Rechnern kann die Treibersuche zu ner Odyssee werden.

Gruß Jürgen
...