1.2k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von maler281 Mitglied (239 Punkte)
moin moin....

in meiner Pentax Optio V20 ist im Display ein diagonal verlaufender Sprung, es ist nach Einschalten der Kamera darauf nichts sichtbar. Fotos kann ich allerdings noch in gewohnter Qualität machen,
Ich suche jetzt ein Display, gooooooogeln hat mich bisher leider nicht weiter gebracht. Mglw. hat ja jemand hier im Forum einen Tipp???

Gruß aus Berlin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich suche jetzt ein Display


und du glaubst das kann man einfach so umbauen?
0 Punkte
Beantwortet von maler281 Mitglied (239 Punkte)
ich wills mal so sagen:
Die Kamera ist jetzt 2 Jahre alt, hat ursprünglich 140 Euro gekostet (ca.), wenn ich für 20-30 Eu's 'n Display bekommen kann, ist das Risiko eines Totalschadens hinnehmbar. Eine Reparatur im Fachbetrieb rechnet sich m.E. nicht.

Zur eigentlichen Frage:
Ja, Gehäuse öffnen, Display hochklappen, und die beiden Flachlitzen von den Steckern auf der Platine lösen. Einbau umgekehrt.
Ist alles etwas filigran, also eher nicht für Grobmotoriker.

Gruß aus Berlin
...