1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Hallo,

wenn mein Laptop bootet, muss ich immer manuell wählen zwischen Admin und einem Benutzerkonto. Ich möchte, dass der Laptop standardmäßig als admin bootet, nicht dass man jedes Mal beim Bootvorgang es manuell anklicken muss.
Wenn möglich, möchte ich das andere Benutzerkonto behalten und nicht löschen.

Wo und wie muss es unter Systemsteuerung eingestellt werden?
Danke
Gruss

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Dazu mehrere Möglichkeiten aus unsere SN Datenbank, die auch unter Vista funktionieren.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von thxbest Mitglied (353 Punkte)
ich brauche aber beim Bootvorgang kein Passwort eingeben. Nur muss vor dem Bildschirm sitzen und "Admin" anklickn, damit es weiter geht mit dem Bootvorgang.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das klappt unter Vista / Win7 genau so, wie es Mic unter 1) beschrieben hat. Man muss dann zwar für beide Benutzer ein Passwort festlegen, aber dieses wird ja bei der automatischen Anmeldung deines 'Admin'-Kontos nicht abgefragt, sondern vom Anmeldescript automatisch 'eingegeben'. Nur wenn du mal den anderen Benutzer aufrufst, musst du dann ein Passwort eingeben.

Gruß
Kalle
...