1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von krissi08 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo zusammen!

Ich habe in meiner Digicam eine SD Speicherkarte. Neulich zeigte dann plötzlich, während ich beim fotografieren war, die Kamera an "Speicherkarte kann nicht gelesen werden - jetzt formatieren?". Natürlich hab ich auf "Nein" gedrückt. Aber seitdem ist die Karte mit nichts mehr zu lesen. Am PC wird die Karte nicht erkannt oder es kommt wieder die Frage, ob ich sie formatieren will. Auch über ein Kartenlesegerät hatte ich keinen Erfolg. Mein Netbook hat die Karte gleich gar nicht erkannt und in der Kamera geht sie nach wie vor nicht.

Meine Frage nun: gibt es irgend eine Möglichkeit, die auf der Speicherkarte befindlichen Bilder runterzuladen?

Ich danke Euch für die Hilfe! Viele Grüße - krissi08

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.3k Punkte)
Hallo Krissi,

versuch es mal mit PC Inspektor smart recovery.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Schon mal versucht, das Ding über Systemsteuerung / System / Verwaltung / Datenträgerverwaltung aufzuspüren?
0 Punkte
Beantwortet von krissi08 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo!
Ich danke Euch erstmal für die schnellen Antworten und die Hilfe.
Über die Systemsteuerung bin ich leider auch nicht weiter gekommen. Den PC Inspektor hab ich gerade runtergeladen und lasse ihn nach Daten suchen. Vielleicht habe ich ja Glück, auch wenn er "sagt", dass die einfache Suche nichts bringt, weil der Datenträger zu stark beschädigt ist. Im Moment läuft noch die intensive Suche. Ich melde mich dann wieder, wenn ich Genaueres weiß.
Tschüß und schönen Abend noch - krissi08
0 Punkte
Beantwortet von tuxfreund Mitglied (373 Punkte)
Hei,
ich habe schon mehrere Speicherkarten abgeschossen. Ob sie tot sind, erkenne ich immer daran, das sie im Kartenleser heiss werden und vom Betriebssystem nicht in tatsächlicher Grösse angezeigt werden. Wenn Du diese beiden Dinge bei Dir nicht zu treffen, könnte es ein Dateisystemfehler sein, welche ich dann immer mit XP-Bordmitteln korrigiert habe. Aber das wird dann irgendwann immer mehr....Die Lebensdauer ist halt begrenzt.
Gruss
0 Punkte
Beantwortet von krissi08 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo guten Morgen!

Also ich war gestern doch noch erfolgreich - dank dem Tipp mit "PC Inspector" von M.O. Die intensive Suche hat tatsächlich fast alle meine Bilder wieder zu Tage gefördert. Da bin ich echt froh, zumal ich auch kaum noch damit gerechnet hatte. Also "PC Inspector" ist toll!!

Danke an alle für die Hilfe und Euch noch nen schönen Tag - krissi08
0 Punkte
Beantwortet von
Jedes Einlesen mit einer Linux-Live hätte das gleiche positive Ergebnis gebracht, das nur mal so ganz nebenbei. :-)
...