4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von jorja Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Haben free pdf und W7 Probleme miteinander?
Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen, wenn ich das free pdf anwenden möchte!

Gruß und Dank, J

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Welche FreePdf und welche FehlermedungEN?
0 Punkte
Beantwortet von
mit aktuellem Ghostscript und FreePDF habe ich unter Win7 HP 32bit keine Probleme.

wenn es bei dir gar nicht will, dann schau dir doch mal doPDF an.
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Also das konkrete Problem sieht so aus, daß ich früher mit dem free pdf PDF Dateien ordnen konnte, indem ich die jeweilige Datei zum "Drucken" angewiesen habe, und im Drucken-Menü bei "Drucker suchen" das free pdf aufgerufen habe,
in dem ich dann meine entsprechenden Aufgaben (ordnen, Seiten zusammenlegen oder auftrennen, etc. ppt.) erledigt habe.

Seit ich W 7 habe, bekomme ich unter "Drucker suchen" allerdings kein free pdf mehr zur Auswahl, obwohl ich alles frisch gedownloadet habe.

Wo liegt der Fehler?


Vielen Dank, j
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
sollte natürlich heißen:

"Drucker auswählen"

nicht "Drucker suchen" "!!!
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Also, ...

... downloaden alleine bringt es nicht:
Du solltest dir, bevor's losgeht, noch die oben genannte Ghostscript runterholen und installieren; danach erst FreePdf in der aktuellen Version installieren - und dann kann's losgehen.
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Also,...

...ich hatte bereits Ghostscript 8.62 (x86) geladen,
trotzdem tut sich nichts.

Welche Version von free pdf soll ich denn jetzt dazuladen?
Der fühere war ein Treiber für einen virtuellen Drucker, sowas finde ich nirgends mehr..oder ich erkenne es einfach nicht.

Ein Link für ganz Hilflose wär' jetzt schön....
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Hallo Simser!

Erstmal danke für Deine Mühe!
Diesen Link habe ich im Laufe des Tages schon mehrfach verwendet und immer alles vorschriftsmäßig geladen und installiert.
Leider hat es nicht funktioniert.

Dann habe ich jetzt alles von freePDF gelöscht und deinstalliert, was ich gefunden habe und
nochmals neu von Deiner vorgeschlagenen Seite geladen und installiert.
Ich habe zwar jetzt den FreePDF-Drucker zur Auswahl und auch bereits einige Dateien organisieren können, aber jetzt kommt das Fenster des Programms nicht mehr, in dem man wählen kann, was zu tun ist,
und der reale Drucker fängt sofort an, die Datei zu drucken,
auch wenn ich den (virtuellen) FreePDFDrucker auswähle.

Ist noch was möglich, das ich korrigieren könnte?
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Schönen Sonntag!

DAs Problem hat sich nach mehreren Deinstallations- und Installations-Durchgängen von der vorgeschlagenen Seite gelöst.

Vielen Dank nochmals für die Hinweise!

Lieben Gruß, Jorja
...