24.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Mehrere PDF Dokumente in einem Adobe Reader öffnen??

ist das möglich?

mfg

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

falls das möglich ist habe ich die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden, mit jedem neuen Dokument wird ein neues Fenster geöffnet.

Bei dem von mit üblicherweise genutztem -> PDF-XChange Viewer ist das Öffnen mehrerer Dokumente in einem Fenster jedoch Standard. Egal ob du ein weiteres Dokument über den Öffnen-Dialog im Programm oder per Doppelklick im Explorer öffnest, es wird immer in einem weiteren Tab innerhalb das Fensters angezeigt. Und diese 'Registerkarten' sind auch mit dem jeweiligen Dateinamen 'beschriftet' was bei mehreren geöffneten Dokumenten den Wechsel sehr einfach macht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich hab grad mal beim Reader 8 geschaut.
Unter "Bearbeiten" - "Grundeinstellungen" gibt es im Bereich "Dokumente" eine Option "Jedes Dokument in einem eigenen Fenster öffnen". Die ist standardmäßig aktiviert.
Nimm den Haken raus und er öffnet künftig alle PDF's in einem Fenster.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Flupo,

da wollen wir mal hoffen, dass es um den Reader 8 geht.

Im Reader 9 nennt sich das 'Voreinstellungen' und dort kann man lediglich festlegen, ob verknüpfte Dokumente im gleichen Fenster geöffnet werden sollen oder nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hallo

Ergänzend zu A1: ...oder Foxit Reader. Winzig, extrem schnell, sehr genügsam und selbstverständlich ebenfalls mit Tabs.

Siehe auch diesen Thread (A14).
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die hilfen...

aber ich möchte kein anderes Programm sonder nur das ich auf ADOBE ACROBAT READER 9.1 mehrere PDF´s in einem Fenster öffnen kann !!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Selbstverständlich, dass haben wir prinzipiell schon verstanden.

Es gibt aber mehrere gute Gründe warum Kalle und ich auf Alternativen hinweisen: Der Acrobat Reader, insbesondere die Version 9, ist ein nicht ganz unproblematischer PDF Reader und fummelt ohne Rückfragen an Einstellungen des Systems herum, wo er eig. absolut nichts zu suchen geschweige denn zu verstellen hat. Das zeigen meine Erfahrungen (und die Erfahrungen anderer) und die weiterführenden Links in der Antwort 14 im Link meiner Antwort 4. Zudem ist der Arcobat Reader völlig überladen, aufgeblasen und langsam. Was der Arcobat Reader kann, können die Alternativen auch, nur eben besser, schneller und ohne im System herum zu fummeln.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hilfe.....

Eine frage hät ich aber noch.

Was für Einstellungen muss ich tätigen um beim starten eines PDF dokuments mit dem Acrobat Reader 9.1 die Seiten ansicht des Dokumtes zu erhalten.

also Seitenansicht als Standard !!!

MFG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das geht unter Bearbeiten / Voreinstellungen / Seitenanzeige. Stelle bei Seitenlayout von 'Automatisch' auf die von dir gewünschte Einstellung um.

Gruß
Kalle
...