2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hallo,

beim googlen bin ich nicht fündig geworden, ich hoffe jemand aus der Community kann mir weiter helfen.

Ich suche ein Programm mit dem ich bestimmte Registryschlüssel sichern und wiederherstellen kann.

Hintergrund:
Ich habe hier diverse Programme die ich von Installation zu Installation immer wieder mit schleppe. Diese legen ihre Einstellungen (warum auch immer) in der Registry ab.
Da die Schlüssel immer gleich sind. Sichere ich mir diese aus meinem alten Windows XP um sie dann mit in mein neues Windows XP zu nehmen. Von Hand finde ich das jedoch sehr umständlich und würde mich über ein Tool freuen in dem ich das nur einmal eingeben muss und dann nur noch starten.

mfg
JayJayX

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo JayJayX!

Zum einen fällt mir für deine Ansprüche das komfortable "RegAlyzer" &/ "RegCool"-Tool ein, welche im Gegensatz zum simplen Windows-Registry-Editor auch gezielte Überprüfungen & Änderungen (+ Sicherungen) relativ schnell ermöglichen! :-)

Leider ist das "RegCool"-Tool zur kostenpflichtigen Shareware ´mutiert´ und damit nicht mehr unbegrenzt nutzbar! (=> Ohne zu löhnen!) Versuch´s also zunächst mit dem ähnlichen "Regalyzer"-Tool, welches kostenlos, zb. hier, zum Download bereit steht....

RegAlyzer;..Vielseitiges Registry-Editor-Tool...für LAU! :-D

Viel Erfolg bei deiner Registrybearbeitung / -Sicherung,...etc......

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
hi,

ich bin registrierter Benutzer von RegCool schon seit Jahren, habe eine solche Funktion aber nie dort entdeckt. Werde das gleich mal installieren und probieren. Ich hoffe mein Key funktioniert auch in der aktuellen Version. Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort...
Ich melde mich sobald ich es getestet habe...

Gruß
JayJayX
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Oder auch ERUNT.
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hallo,

leider tun die Programme nicht ganz was ich suche, oder ich habe es nicht gefunden.
Also die Programme sichern die ganze Registry oder die Hauptschlüssel. Ich suche aber ein Programm mit dem ich ausgewählte Schlüssel und Unterschlüssel sichern/zurückschreiben kann. Also ein Export/Import nur mit vielen verschiedenen Schlüsseln.

Gruß
JayJayX
0 Punkte
Beantwortet von
Wie wär´s dann damit???....

Registry-System-Wizard,....

...oder damit....

RegMon...(Spezielles Registry-Protokollierungs-Tool)

...oder doch vielleicht dieses hier?!?....

Registry-Backup...(Sichert teile / ganze Registry)

...und die ganze suche hat nur wenige Minuten gedauert,....Na, bin ich gut,....BIn ich ein echter Sani,...oder was?!? (=> Achtung!!! ...Tendenziell Profil-Neurotisch!;-)


Tschaui...;-)
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Die ersten beiden kommen auch nicht in Frage, RSW habe ich schon, ist eher was zum tunen. Aber Registry-Backup könnte was sein, ich lads mir grad mal runter. Wie hast du das so schnell gefunden, ich wühle mich hier schon die ganze Zeit durch Google :(

Ja bist'n Sani ^^ Schon mal 1000 Dank an Dich. Wenn das jetzt noch klappt... Das kann ich gar nicht wieder gut machen ^^

Gruß
JayJayX
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Ohh wie genial,

Registry-Backup ist exakt das was ich gesucht habe. Nochmals 1000 Dank. Es ist zwar mit einem Nerv -Fenster, aber mal schauen was es kostet, evtl. und wenn es auch unter Win7 läuft hole ich mir dann die Voll-Version

Gruß
JayJayX
0 Punkte
Beantwortet von
Halt STOP!!!......Besser ist das Original, weil aktuell & KOSTENLOS!

Hier der Hersteller-Link zur Freeware-(Nur bei privater Benutzung!):
TOP-Aktuell: Registry-Backup-(=Win-7-fähig!) für LAU!...;-)

Mit dieser sog. Privat-Vrsion darfst Du das Tool unbegrenzt, jedoch nur privat(= nicht kommerziell) benutzen.....:-)


Tschau....:-)

PS: Eine Suchmaschine ist wie ein Zauberberg! Nur mit den richtigen Schlüsselwörtern öffnen sich Dir ungeahnte (kostenlose) Lösungen / Antworten, auf scheinbar unlösbare Fragen, gelle....;-D
...